Wieker, Katharina

Mein großes Spurbuch - Wohin krabbelt der kleine Marienkäfer?

In diesem Mitmachbilderbuch können kleine Kinder aktiv werden und Neues über die Natur und ihre Umwelt erfahren.

Morlock, Tatiana

77 tolle Sachen machen

In diesem Buch findet man 77 unterschiedliche Anregungen für Kinder von 2 -12 Jahren.

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.