Mohr, Anja

Ernte, Laub und Sturm

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von ganzheitlichen Spiel- und Lernanregungen rund um das Thema Herbst. Viele abwechslungsreiche Praxisideen für den Herbst laden zum Ausprobieren ein. Kinder erfahren alles über den Herbst, der farbenfroh, trist und grau, angenehm warm und stürmisch sein kann. In diesem Buch werden zum einen naturwissenschaftliche Fragen beantwortet, zum anderen enthält es eine bunte Sammlung an Spielideen, Kreativangeboten, Experimenten und Geschichten. Es gibt auch Ideen und Vorschläge für Herbstfeste, Erntedankfest, St. Martin und Halloween.

Albrecht-Schaffer, Angelika

Hänsel und Gretel. Ein Märchen für unser Schattentheater

Licht aus. Das Schattentheater „Hänsel und Gretel“ beginnt - mit diesem Set kein Problem.

Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille

Die Anzahl der Kinder, die übermäßig unruhig sind und Schwierigkeiten haben, stillzusitzen und sich zu konzentrieren, nimmt immer mehr zu. Dieses Buch enthält viele neue und schöne Entspannungsgeschichten für Kinder ab 4 Jahren. Dabei werden sie mit auf die Reise ins Land der Phantasie und der schöpferischen Kräfte genommen und können zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe, Mut und Kreativität finden.

Wandzioch, Lena M.; Reiß, Susann

Mein kleines Gartenbuch Krabbeltiere

Insektenkunde für die Kleinen: Hier gibt es sachgerechte Informationen über heimische Insekten kombiniert mit Kreativseiten und Bastelangebot.

Held, Nina

Kommt, wir treffen Jesus

Wer war eigentlich Jesus? Welche Geschichten verbinden wir mit ihm? Was können wir von ihm lernen? Sich diesen Fragen mit Kindern zu nähern ist das Ziel der vorliegenden Publikation. Das Buch enthält Tipps und Ideen zum lebendigen Erzählen der bekanntesten Geschichten sowie Anleitungen zur handlungsorientierten Vor- und Nachbereitung.

Hanck, Nicole

Mit allen Sinnen durch die Natur

Die Förderung von Fähigkeiten wie Achtsamkeit und Konzentration wird durch die allgegenwärtige Reizüberflutung auch bei jungen Kindern schon in der Kita immer wichtiger. Das lässt sich sehr gern umsetzen in der Natur mit wirkungsvollen Wahrnehmungsübungen für Wald und Wiese.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Preußler, Otfried

Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch

Der Räuber Hotzenplotz hat wieder mal viel Unsinn im Kopf. Er verlegt mal seinen Hut, sucht seine Messer oder braucht Hilfe bei der Sortierung seiner Stiefel. Auch Seppel, Kasperl, Herr Dimpfelmoser und Großmutter brauchen Hilfe beim Rätseln, Ausmalen und Basteln.

Kinder-Knet-Spaß mit FIMO kids

Ohne Knete geht es nicht! Nein, wir reden nicht vom Geld sondern von tatsächlicher Knete, die uns wohl alle in unserer Kindheit begleitet hat. Jedoch ist das Formen von Würmern oder Kugeln heute weit überholt. Das Kinder-Knet-Spass mit FIMO kids lädt auf 48 Seiten dazu ein, innovative Dekorationen oder Geschenke zu kreieren. Achtung, dieses Buch und die Knetvorschläge gelten tatsächlich nur für die spezielle FIMO- Knete. Also FIMO- Knete kaufen und los geht's.