Reichenberg, Alexandra; Schaffrath, Andrea

Holz, Gestein, Metall und Papier

Mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe. Die unterschiedlichen Angebote schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich gut in den Kita-Alltag integrieren. Das Cover des Buches zeigt 6 Fotos mit Gegenständen aus verschiedenen Materialien: Textil, Holz, Kunststoff, Papier, Metall, Stein. Der Titel lautet jedoch: Holz, Gestein, Metall und Papier - das ist etwas verwirrend für den Leser. Im Inhaltsverzeichneis finden sich dann jedoch 6 Kapitel zu den einzelnen Werkstoffen, ein Vorwort, eine Einführung und ein Anhang.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Fay, Claire

Das magische Malbuch Picasso

Ein magisches Bilderbuch, dass die Werke zum Leben erweckt. Mit diesem Buch und einem digitalen Medium ist dies möglich.

Preußler, Otfried

Mein großes Räuber Hotzenplotz Rätselbuch

Der Räuber Hotzenplotz hat wieder mal viel Unsinn im Kopf. Er verlegt mal seinen Hut, sucht seine Messer oder braucht Hilfe bei der Sortierung seiner Stiefel. Auch Seppel, Kasperl, Herr Dimpfelmoser und Großmutter brauchen Hilfe beim Rätseln, Ausmalen und Basteln.

Kinder-Knet-Spaß mit FIMO kids

Ohne Knete geht es nicht! Nein, wir reden nicht vom Geld sondern von tatsächlicher Knete, die uns wohl alle in unserer Kindheit begleitet hat. Jedoch ist das Formen von Würmern oder Kugeln heute weit überholt. Das Kinder-Knet-Spass mit FIMO kids lädt auf 48 Seiten dazu ein, innovative Dekorationen oder Geschenke zu kreieren. Achtung, dieses Buch und die Knetvorschläge gelten tatsächlich nur für die spezielle FIMO- Knete. Also FIMO- Knete kaufen und los geht's.

Ringsdorf, Reiner

Die kleine Eidechse im Bienengarten

Eine Eidechse findet in der Nähe eines Bienenstocks ein neues Zuhause und da die Eidechse sehr neugierig ist, will sie natürlich alles über die fleißigen kleinen Tiere wissen.

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.,

Hobby Horsing - Mein Steckenpferd

Das Buch bietet Anleitungen für die Sportart "Steckenpferd-Reiten" und eine Einführung in das Reiten mit realen Pferden.