Wieker, Katharina

Mein großes Spurbuch - Wohin krabbelt der kleine Marienkäfer?

In diesem Mitmachbilderbuch können kleine Kinder aktiv werden und Neues über die Natur und ihre Umwelt erfahren.

Powers, Fiona

Auf dem Bauernhof

In diesem stabilen Pappbilderbuch mit je zwei Gucklöchern und Drehscheiben wird auf jeder Doppelseite ein anderer Teil des Bauernhofs vorgestellt. Auf dem Hof, im Stall, in der Scheune, am Teich und im Garten gibt es Tiere, Menschen, Gegenstände und Pflanzen, die realistisch abgebildet und benannt werden. Kurze Informationen und Fragen fordern zum Weiterdenken und -suchen auf und durch Drehen der Scheiben können Antworten gefunden werden, die als Bild im Guckloch erscheinen.

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Verlag, Ravensburger

Mein allererstes Rasselbuch

Kuschelige Bilder auf weichem Stoff laden zum Fühlen, Spielen und Hören ein.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.