Crivellini, Mattia

Verrückt nach Mathe, Probleme zum Gruseln

Viele gruselige Gestalten sollen hier mit kniffeligen Rätseln und lustigen Bildern Lust auf Mathematik und logisches Denken machen.

Crivellini, Mattia

Verrückt nach Mathe - Probleme zum Gruseln

Mit spielerischen Aktivitäten im Rahmen einer spannenden Handlung, die in den Kontext 'Geister und Gespenster' eingebettet sind, stellen sich Kinder mathematischen Fragestellungen und Problemen.

Appel, Silvia u.a.

Expedition Vitamine - Mein erstes Gartenbuch fürs ganze Jahr

Gemüse und Obst selber angebaut, geerntet und als leckers Essen zubereitet, dazu lädt diese Sach-Foto-Buch ein. Ob im Garten oder auf dem Balkon, das bleibt jedem selbst überlassen.Dazu gibt es noch viele Tipps und sachdienliche Informationen.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Bob

In diesem Band steht die Geschichte von Bob, einem kleinen herrenlosen Streuner im Mittelpunkt. Er besucht regelmäßig seine Freunde, den Gorilla und das Elefantenbaby, die jetzt in einem Zoo leben. Auch für Bob hat sich Einiges verändert, denn er findet ein neues Zuhause bei dem Tierpfleger George und seiner Tochter Julia. Und als ein Tornado zur todbringenden Gefahr wird, zeigt er wahre Größe.

Prochnow, Elena

Pass bloß auf deinen Daumen auf!

Mimi geht in die 2. Klasse und wird von einer Gruppe Jungen gemobbt. Um den Repressalien zu entgehen, versteckt sie sich in den Pausen auf der Toilette. Als Mimi sich an ihre Mutter und die Lehrerin wendet, können diese ihr nicht helfen. Doch dann kommt Opa vorbei, der in seiner Jugend geboxt hat. Er zeigt Mimi Boxtricks und macht sie mental stark. So reicht es, dass Mimi den Jungen bei der nächsten brenzligen Begegnung einfach fest in die Augen schaut, statt ihnen angstvoll auszuweichen.

Gifford, Clive; Wines, Jacquie

Was für'n Müll. Schritt für Schritt zum Umwelthelden

Wer jetzt noch meint, nichts gegen den Klimawandel tun zu können oder gar den Klimawandel leugnet, hat nach Lektüre dieses Buches keine Ausrede mehr. Hier wird klar gemacht, was wir alle tun können und müssen. Und das unter strengster Einhaltung der Perspektive der Kinder. Auf Erwachsene wird nicht verzichtet, aber auch nicht gezählt.

Kramer, Martin; Schmidt-Halewiicz, Sabine

Willkommen in der Experimentierwerkstatt

Experimente finden Kinder im Kindergarten und Grundschule immer spannend, vor allem, wenn sie mitwirken können. Die Grundlage für einfach durchzuführende Experimente auch mit kleinen Kindern bietet dieses Buch.

Deuchass, Marion

Artplay

Mit Kunst spielen heißt: Meisterwerke kritzeln, in Formen sprechen, mit Farben klecksen, Muster entdecken, die Welt neu sehen oder einfach: Artplay

Auf ins Beet! 30 wilde Gartenideen für Radieschenräuber und Bienenretter

Ob im Schulgarten oder zu Hause - dieses Praxisbuch bietet zahlreiche praktische Anleitungen für ökologisches Gärtnern und bildet die ideale Grundlage, um bei Kindern das Verständnis für eine gesunde Umwelt zu fördern.

Janulis, Klint

Superchecker: Steinzeit

Was aßen die Neandertaler? Wie hat Ötzi gelebt? Wo gibt es die ältesten Höhlenmalereien? Werde zum Superchecker und finde es heraus!

Dodd, Emily

Superchecker: Energie

Welche Energie steckt in unserer Nahrung? Woher genau kommt eigentlich unser Strom? Wie wird aus Sonnenstrahlen und Wind Energie? Werde zum Superchecker und finde es selber heraus.