Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Vier Jugendliche, die eigentlich nichts gemeinsam haben, treffen nachts an einer Tankstelle eher zufällig aufeinander: Als Blendi nach seinem Einkauf von Muris provozierend angerempelt wird, mischt sich Lion ein, um Blendi zu verteidigen. Während Blendi bereits das Weite sucht, wird Lion von Muris mit einem Faustschlag ohnmächtig hinterlassen. Mascha, seine neue Freundin, findet Lion bereits am Boden. Ein paar Minuten verändern das Leben von allen vier Jugendlichen, denn Lion fällt in ein Koma.

Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Auf einmal liegt Lion im Koma. Was sonst nur anderen passiert, wird für Mascha schreckliche Wirklichkeit. Alles ist echt. Mascha macht sich auf die Suche nach dem Täter und ahnt nicht, dass er ihr viel näher ist, als sie denkt.

Fessel, Karen-Susan

Alles ist echt

Lion und Mascha sind frisch verliebt. Doch ein abendlicher Einkauf an der Tankstelle in Berlin-Kreuzberg verändert alles. Was sonst nur im Fernsehen zu sehen ist muss, Mascha in echt erleben. Lion wird brutal niedergeschlagen und liegt im Koma.

Poznanski, Ursula

Aquila

Filmriss! Studentin Nika fehlt jede Erinnerung an die letzten beiden Tage. Außerdem fehlen ihr Pass, ihr Handy, ihr Wohnungsschlüssel - und ihre Mitbewohnerin Jenny. Bedrohliche Botschaften am Spiegel und ein mysteriöser Zettel in Nikas Hosentasche machen klar: Etwas Schreckliches wird passieren.

Poznanski, Ursula

Aquila

Nika verbringt ein Auslandssemester in Siena in Italien. Eines Morgens wacht sie auf und ihr fehlt die Erinnerung der letzten zwei Tage. Sie findet einen von ihr kryptisch verfassten Zettel und versucht diesen zu entschlüsseln und die Gedächtnislücken zu füllen. Nika wird beobachtet, die Wohnung durchsucht und Nika wird bedroht. Schließlich wird Nikas Mitbewohnerin tot aufgefunden und Nika steht im Verdacht sie getötet zu haben.

Campbell-Johnston, Rachel

Der Junge und der Elefant

Der Hirtenjunge Bat findet in der Savanne ein verwaistes Elefantenbaby. Er zieht es gemeinsam mit seinem Dorf auf und erlebt in Krisenzeiten die Treue und Freundschaft des Elefanten.

Campbell-Johnston, Rachel

Der Junge und der Elefant

Der siebenjährige Hirtenjunge Bat erlebt in unmittelbarer Nähe die Tötung einer Elefantenkuh. Als er wenige Tage später deren Junges findet, nimmt er es mit zu seiner Großmutter. Schon bald ist Meya, so nennen die Dorfbewohnter ‚ihren‘ Elefanten, Mittelpunkt der Gemeinschaft

Campbell-Johnston, Rachel

Der Junge und der Elefant

Beim Rinderhüten im Herzen Ugandas findet der siebenjährige Bat ein völlig ermattetes Elefantenbaby. Seine Mutter war von Wilderern getötet worden. Der kleine Dickhäuter wird mit Freude als „Glücksbringer“ im Dorf begrüßt. Als das Dorf von „Rebellen“ überfallen wird, werden Bat und seine Freundin Amu entführt. Sie erleiden das grausame Leben als Kindersoldaten. Beide können fliehen und treffen wieder auf Meya, den Elefanten. Er kann sie schließlich retten und wieder nach Hause in ihr Dorf bringen.

Jansen, Paul

The mysterious river - Der geheimnisvolle Fluss

Kevin ist frustriert: Er musste mit seinen Eltern ausgerechnet in ein kleines Kaff im heißen und trockenen Australien ziehen. Er will einfach nur wieder zurück nach Frankfurt. Das ändert sich allerdings, als er Muriel kennenlernt und sie einen schwierigen Fall lösen müssen, der die Existenz von Muriels Familie bedroht.

Jansen, Paul

The Mysterious River

Kevin muss mit seinen Eltern gegen seinen Willen nach Australien ins Outback ziehen. Anfangs missmutig freundet er sich schnell mit Muriel an.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the snow - Fußspuren im Schnee

Patsy erwartet sehnsüchtig die Ankunft ihrer Oma und ihres Cousins Hay Jay, die für ein paar Wochen in Deutschland bleiben. Endlich sind die Fantastic Five dann wieder vollständig. Und der nächste Fall für die Ermittlerbande lässt nicht lange auf sich warten.

Puchalla, Dagmar

Footprints in the snow

Es verschwinden Katzen in der Stadt der Bande "The fantastic five" - irgendwo in Deutschland, Patsy bekommt Besuch von ihrem Cousin HeyJay.

Dessen, Sarah

Anything for Love

Die 17-jährige Sidney möchte unsichtbar bleiben, nur nicht auffallen. Es dreht und drehte sich immer alles um ihren großen Bruder, der, da straffällig geworden, im Gefängnis einsitzt. Als Sidney die Geschwister Layla und Mac trifft, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

Sommers, Jackie Lea

Das Glück oder was auch immer passiert

Der faszinierende und so anders als andere 17-jährige Silas ist neu in der Stadt. Silas und die gleichaltrige Lynn verbringen in den langen Sommerferien viel Zeit miteinander. So unterschiedlich sie auf den ersten Blick wirken, so haben sie doch viel gemeinsam und verlieben sich mehr und mehr. Währenddessen bahnt sich um Silas Zwillingsschwester eine Katastrophe an, die viel Leid mit sich bringt.

Beauvais, Clementine

Dreckstück

David und seine Clique besuchen die elfte Klasse eines Gymnasiums. Wie so oft beschließen sie, heute die Schule zu schwänzen und abzuhängen. Auf ihrem Weg treffen sie auf ein dunkelhäutiges kleines Mädchen, das von Läusen befallen ist. Was dann folgt, lässt sich kaum beschreiben.

Beauvais, Clementine

Dreckstück

Der Ich-Erzähler David schwänzt zusammen mit seiner Clique wieder einmal die Schule. Sie entführen ungeplant auf der Straße ein kleines, schwarzes Mädchen, das scheinbar Läuse hat. Schnell schaukeln sich die Gemeinheiten und Quälereien auf. Wird das Kind überleben? Werden die Täter zur Rechenschaft gezogen werden? Und warum wird die Vernunft ausgeschaltet?

Schütze, Andrea

(m)Ein (fast) perfektes Hundewunder

Mia und ihr kleiner Welpe Lino sind wirklich ein gutes Team. Mia hat sich wirklich lange einen Hund gewünscht. Wie sie es geschafft hat, ihre Eltern zu überzeugen, ist eine wundervolle Geschichte.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina gerät durch einen merkwürdigen Zufall in eine magische Welt voller Überraschungen. Hier trifft sie auf große, sprechende Käfer und empfindet das erste Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders echtes Glück. Doch dann muss sie erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles unbeschwert ist und kämpft mutig gegen einen übergroßen Gegner.