Beauvais, Clementine

Dreckstück

David und seine Clique besuchen die elfte Klasse eines Gymnasiums. Wie so oft beschließen sie, heute die Schule zu schwänzen und abzuhängen. Auf ihrem Weg treffen sie auf ein dunkelhäutiges kleines Mädchen, das von Läusen befallen ist. Was dann folgt, lässt sich kaum beschreiben.

Timo, Timo

Neonazi

Timo "schafft" mit der rechtsextrenem Musik von Macht, Auflehnung und Ausländerhass den Einstieg in die Naziszene. Nach seinem Aufstieg in die Kaderebene und dem Hintergrundwissen über die Partei beginnt sein Ausstieg.

Lowery, Mark

Wie ein springender Delfin

Der 13-jährige Martin will heimlich mit seinem behinderten kleinen Bruder Charlie an die Küste von Cornwall fahren, um dort Delfine zu beobachten. Die Reise mit dem Zug verläuft für die beiden Jungen sehr ungewöhnlich, am Ende gibt es eine für den Leser unerwartete Wende.

Brooks, Kevin

Born Scared

Elliot ist seit seiner frühesten Kindheit ein Angsthase - vor allem und jedem fürchtet er sich so, dass er sich nicht vor die Tür traut. In einer Paniksituation - keine Psychopillen mehr und die Mutter als Geisel - ist die Angst um die Mutter stärker als seine.

Linker, Christian

Der Schuss

Der 17-jährige Robin hält sich möglichst aus allen Konflikten in seinem Viertel heraus. Dann wird er aber Zeuge eines Mordes, den die "Deutsche Demokratische Partei" dem kleinkriminellen, jungen Türken, Hakan Topal, unterschiebe will.