Donaldson, Julia

Die hässlichen Fünf

Eine witzige Reimgeschichte über die Frage der Schönheit und Perspektivität – urkomisch erzählt vom Erfolgsduo Scheffler und Donaldson.

Scheffler, Axel; Whybrow, Ian

Das Kritzelbuch

Ein Buch über das Kitzelmonster – zum Lesen und Kitzeln, ein Heidenspaß für gemeinsame Lesemomente der humorvollen Art.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Einem Räuber möchte man lieber nicht begegnen, schon gar nicht, wenn man zu Fuß unterwegs ist, der Räuber jedoch auf einem Pferd daherkommt und einem alles raubt, was man bei sich trägt. Außerdem ist dieser Räuber eine Ratte, eine echte Ratte, die stolz darauf ist, dass ihr niemand entkommen kann. Ob die anderen Tiere Hunger leiden, interessiert sie nicht. Doch auch eine Ratte ist nicht unbesiegbar.

Donaldson, Julia

Wo steckt Mathilda Huhn?

Das Versteckspiel ist ein weltweit beliebtes Kinderspiel. Auch Mathilda Huhn hat sich gut versteckt. Ihre Freundin Rosa Ferkel muss sich beim Suchen ganz schön anstrengen und braucht die Hilfe ihrer Freunde und schließlich auch die der Leser*innen. Ein lustiges Lesevergnügen für die Kleinsten mit vielen Klappen zum Entdecken.