Scheffler, Axel

Mix Max mit Reimen und Ratespielen

11 Tiere werden mit farbenprächtigen Bildern und ansprechenden Reimen vorgestellt. Durch die Seitenteilung können 121 Kombinationen entstehen.

Donaldson, Julia

Tommi Tatze

Der Straßensänger Matze sitzt mit seiner Katze – und die heißt Tommi Tatze – täglich am selben Platz zum Musizieren. Durch einen Unglücksfall werden die beiden getrennt. Matze landet im Krankenhaus, Tommi findet eine reizende Katzendame und zieht zu ihr. Doch sie können einander nicht vergessen und begeben sich auf die Suche.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Räuber Ratte raubt einfach alles. Selbst wenn er es überhaupt nicht brauchen kann, nimmt er den Reisenden ihr Essen weg, den Klee, die Nüsse und sogar ein einzelnes Blatt. Bis Räuber Ratte eines Tages auf eine Ente trifft, die gar nichts dabei hat. Was nun?