Scheffler, Axel

Pip und Posy - Ein schöner Wintertag

Es hat geschneit und da wollen Pip und Posy natürlich nach draußen zum Schlitten fahren und Schneemann bauen. Doch was bauen sie nun, eine Schneemaus oder einen Schneehasen ? Die beiden geraten in Streit. Wie gut, dass dann doch noch einer nachgibt und beim Kneten haben sie später gemeinsam wieder viel Spaß.

Crow, Nosy

Pip und Posy Ein schöner Wintertag

Friedlich spielen die Hasenkinder Pip und Posy im Schnee, bis sie sich streiten. - Ob sie sich wohl wieder vertragen werden? -

Scheffler, Axel

Ein schöner Wintertag

Hase Pip und Maus Posy sind allerbeste Freunde. Den ganzen Tag haben sie gemeinsam im Schnee gespielt. Doch nun geraten sie in Streit darüber, ob sie eine Schneemaus oder einen Schneehasen bauen wollen...

Donaldson, Julia

Superwurm

Der Regenwurm ist ein wunderbares Tier und ein großer Freund und Helfer. Doch als er in Schwierigkeiten gerät, sind es nun seine Freunde, die ihm zu Hilfe eilen. Das neue Bilderbuch von den Machern vom Grüffelo.

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Suchen und entdecken

Das fröhlich, bunte Pappbilderbuch zeigt Szenen aus dem Kinderalltag. Pip und Posy und all die anderen Helden erscheinen in Tiergestalt. Sie spielen draußen und drin, im Winter, im Sommer und bei Regen. Sie gehen einkaufen, essen und vor dem Zu -Bett -gehen baden sie in viel Schaum. Eine Leiste auf der Doppelseite zeigt Einzelheiten des Bildes, Kinder werden zum Suchen aufgefordert.

Scheffler, Axel

Pip und Posy, Suchen und Entdecken

Pip und Posy sind in allen alltäglichen Lebenssituationen zu finden. Verschiedene Bildausschnitte müssen im Hauptbild auf der jeweiligen Doppelseite gefunden werden.

Scheffler, Axel

Pip und Posy. Der rote Ballon

Das Bilderbuch, stabile Pappe, quadratisch 17 x 17cm, für Kinder von 2 - 4 Jahren, erzählt , wie Pip seinen Ballon verliert und Posy ihn trösten kann.