März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila - Das verrückte Tier-Zähl-Buch

Mit Reimen lernt es sich kinderleicht. Ein kunterbuntes Mit-mach-Bilderbuch, das zeigt, wieviel Spaß es machen kann zählen zu lernen.

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Der kleine Tom ist Erfinder und bastelt ein Raumschiff, mit dem er ins All fliegen kann. Fantasie pur!

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist ein toller Erfinder und Bastler. An nur einem Tag kann er ein Raumschiff bauen und damit durch die unendlichen Weiten unseres Weltalls fliegen. Aber das ist nicht alle. Er kann noch viel mehr!

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Das Chamäleon Ottilie lebt lange unerkannt bei Familie Sausebier – denn es passt sich ja der Umgebung an und wird deshalb nicht gesehen. Doch eines Tages ändert sich seine Farbe nicht mehr...

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Paul und Anna wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Wie ärgerlich, dass ihre Eltern strikt dagegen sind. Zu ihrer großen Überraschung entdecken sie während eines langweiligen Verwandtenbesuchs, dass sie ja ein Tier im Haus haben! Dazu noch ein höchst ungewöhnliches…

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Ganz heimlich hat sich das Chamäleon Ottilie bei der Familie Sausebier eingenistet. Versteckt zwischen Kissen und Spielzeug haben die Kinder bisher nicht mitbekommen, dass sich ein Tier bei ihnen im Haus heimisch fühlt. Dabei wünschen sich Paul und Anna sehnlichst ein Haustier.

Schomburg, Andrea

Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie

Anna und Paul Sausebier wünschen sich ein Tier. Doch sie ahnen nicht, dass Ottilie, das Chamäleon bereits in ihrer Wohnung lebt. Obwohl Ottilie kunterbunt ist, entdeckt sie vorerst niemand. Dieses fröhliche und frische Kinderbuch ist farbenfroh gestaltet, die Geschichte in Reimen erzählt. Ein Buch, das Spaß bringt.

Günther, Annette

Endlich Schulkind!

Luzie kommt endlich in die Schule. Sie freut sich sehr darauf, aber sie hat noch so viele Fragen. Mit diesem Sachbuch gibt es schon einige Antworten auf häufig gestellte Fragen der Schulanfänger

Müller-Wolfangel, Ute; Pardall, Cornelia

Mein erstes Bildwörterbuch Englisch

"Mein erstes Bildwörterbuch Englisch" ist ein umfangreiches Wörterbuch für Kinder im Grundschulalter. Das Buch ist sehr übersichtlich und farbenfroh gestaltet. Systematisch baut es Stück für Stück den Grundwortschatz Englisch bei Grundschülern auf.

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Der kleine Ludwig van Beethoven sollte auf Wunsch seines Vaters ein Wunderkind werden, genau wie Mozart. Aber nach seinem ersten Konzert wurde offensichtlich, dass Ludwig die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch wurde er später ein weltberühmter Komponist.

Braun, Christina

Spannende Sachgeschichten für wissbegierige Erstleser

In sechs Abschnitten stellt die Autorin eine Vielzahl von Themen und Aspekten vor, die für Kinder interessant sind.