Funke, Cornelia

CORNELIA FUNKE ERZÄHLT

Lustige, spannende und gruselige Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

Funke, Cornelia

Die schönsten Erstlesegeschichten

Zwanzig fröhliche und fantasievolle Geschichten, ausgewählt aus dem Gesamtwerk der Autorin.

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart und seine Bande

Eine gemischte Sammlung schöner Funke-geschichten: zwei der älteren Erzählungen um den berühmten Käpten Knitterbart, zwei der märchenhaften Erzählungen aus der mittleren Zeit der Autorin sowie zwei neuere Geschichten von den Geschwistern Anna und Ben

Funke, Cornelia

Reckless - Das goldene Garn - (3. Teil der Reihe)

In Teil 3 versuchen Jacob und Will, sich in der Spiegelwelt zu finden. Ihre Begleiter und Berater wechseln, oft nicht freiwillig. Sie brauchen alle Magie und Technik der beiden Welten, weil die dunkle Fee nun versucht, das goldene Garn zu zertrennen, obwohl es Verbindungen der Liebe und des Lebens doch unlösbar zusammen hält. Gestaltenwandler, Erlelf, Goyl, der Zar mit der speziellen Zauberkraft des Teppichs, scheinen ein Treffen zu ermöglichen. Uralte Gefüge verhindern ein solches.

Funke, Cornelia

Ein Engel in der Nacht. Ein poetisches Märchen

Cornelia Funke und Mehrdad Zaeri erzählen ein ungemein sensibles Märchen von der Sehnsucht nach dem Tod und einer Reise der Heilung.

Funke, Cornelia

Das Goldene Garn ( Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker)

Im 3.Band der Reckless- Serie führt die Reise hinter dem Spiegel in das Reich der Baba Jagas und des Zaren. Der Schauspieler Rainer Strecker trägt in der Tradition eines Märchenerzählers phantasieanregend die 73 Kapitel der unendlichen Geschichte ungekürzt vor - in mehr als 12 Stunden, gestückelt auf 11 CD, jeweils mit einer Spieldauer von ca. 80 Minuten. Intermezzoartig trennen kurze instrumentale Einspielungen die einzelnen Kapitel voneienander.

Funke, Cornelia

Ritter, Schwert und Drachenblut

Sechsköpfige Drachen und gefährliche Seeschlangen, die sich im Burggraben breitgemacht haben - da braucht ein Ritter schon sehr viel Mut. Und auch der geheimnisvolle Unbekannte beim Ritterturnier ist nicht zu unterschätzen. Mit Witz und Charme erzählt Cornelia Funke in sechs Geschichten von tapferen Rittern, teuflischen Untieren und schuppigen Scheusalen. Wunderbar gesprochen von Schauspieler Gerd Baltus, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen. Mit “ritterlichen” Musiken von Ulrich Maske.

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.