Es wurden 2550 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fietzek, Petra

Das vergessliche Gespenst

Bei einem Einsatz der Gespensterpolizei gerät das Gespenst Babula in Gefahr.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Drachen - geheimnisvolle Wesen aus Märchen und Mythen. Viele Legenden ranken sich um tapfere Drachentöter und entführte Prinzessinnen. Auf dieser CD findest du eine Auswahl von Geschichten nach Motiven aus unterschiedlichen Ländern.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Neuerzählung von Drachenmythen aus Märchen, Ovids “Metamorphosen”, der “Edda” und des “Beowulf”.

Langen, Annette

Die kleine Motzkuh benimmt sich (nicht)

Oma hat Geburtstag: Und vorsichtshalber droht sie ihren Enkeln Justus und Josefine, dass sie, falls sie die Feier stören, nach Monsterien verbannt werden. Neugierig geworden (und von der Fete gelangweilt), machen sie sich auf den Weg durch den Spiegel…

Munck, Hedwig

Der kleine König - Dorfgeschichten - Prinzessin Lu

Hedwig Munck liest ihre Geschichten vom kleinen König und Prinzessin Lu sowie einige Dorfgeschichten.

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.

Lückel, Kristin

Hexenkrach im Zauberwald

Zwei Schwestern, die sich nicht nur mögen, sondern sich auch ordentlich verkrachen können, leben in einem verwinkelten Hexenhaus. Konflikte sind bei den beiden nicht ausgeschlossen, da sie sehr verschiedenen sind. Und das nervt, die eine ordentlich, die andere schusselig und so kommt es zur Trennung und plötzlich begreifen beide, dass es ohne die andere zwar stressfreier, aber auch langweiliger ist. Mühsam ist die Versöhnung, aber zum Schluss sitzen sie wieder in ihrem alten Hexenhaus.

Korschunow, Irina

Kleiner Bär

Kleiner Pelz beweist, dass er weder ein Schlappmann noch ein Faulpelz ist.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Ensikats Illustrationen des bekannten Märchens tragen bei zu neuen Möglichkeiten der Textrezeption: Stets werden Alte, wenn sie nicht mehr nützlich sind, an den Rand gedrängt und müssen nach eigene Wegen suchen, um würdevoll weiter zu leben.

Valckx, Catharina

Der unglaubliche Sansibar

Sansibar ist ein Rabe, der so gerne in die Zeitung kommen möchte, doch dafür muss man etwas Besonderes sein oder können.

Herzog, Annette

Das Plumsklo

Weit ab und ohne Luxus leben der große und der kleine Mann zusammen. Die beiden sind sehr unterschiedliche Naturen, sie ergänzen sich aber. Wie schön ihr beschauliches Leben ist, merken sie erst durch den Besuch der anspruchsvollen Tante mit ihrem unerzogenen Kind. Witzig und amüsant geschrieben, gelungene Illustrationen, die durch die Geschichte führen und sich eignen, die Geschichte nachzuerzählen.