Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Grusel auf Campbell Castle

Adam Campbell veranstaltet spiritistische Sitzungen, um das Schloss, das er von seinem Vater geerbt hat, wenigstens einigermaßen in Schuss halten zu können. Doch als sich ein “echter” Geist meldet, braucht er Hilfe.

Klages, Simone

Nummer 28 greift ein

Nadeshda, Fiede, Gogo und Poli-Kala, die vier detektivbegeisterten Kinder aus der Brunnenstraße, finden am Elbstrand eine alte Aktentasche. Was nach nassem Müll aussieht, ist der Einstieg in einen neuen Fall, bei dem die vier nicht nur helfen, einen Betrug aufzuklären, sondern auch neue Freunde gewinnen.

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind 11 Jahre alt, Schlüsselkinder, leben in Wien, sind dicke Freunde und bekannt für ihren detektivischen Spürsinn. Außerdem kann Pauli supergut kochen, was er jeden Mittag für sich und Rosi unter Beweis stellt. Im vorliegenden Band ermitteln die beiden im Fall des gestohlenen Kettenanhängers ihrer Klassenkameradin Lea.

Nöstlinger, Christine

Pudding Pauli rührt um - der 1. Fall

Der 11-jährige Paul hat 2 Hobbys, das Kochen und Kriminalfälle - und in Rosi eine richtig gute Freundin, mit der er ein ganz eigenes Verhältnis hat: Er kocht mit Leidenschaft, sie löst im Gegenzug seine Matheaufgaben. Im 1. Teil wird ihrer Mitschülerin Lea ein goldener Herzanhänger gestohlen, was zu unangenehmen Verdächtigungen in der Klasse führt. Gemeinsam möchten sie das hierdurch vergiftete Klima wieder retten und machen sich auf die Suche nach dem Dieb.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.