, Friedrich

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Spürnasen Ricki und Blümchen haben das große Los gezogen: Bei Amandas Freundin Eleonore, Freifrau von Hoppenstedt wird ein Film gedreht. Und sie sind dabei. Aber gleich zu Beginn geschehen seltsame Dinge. Ein Scheinwerfer trifft um ein Haar Graf Draculas Sohn und die Dreharbeiten werden abgebrochen. Wenig später ist fast das gesamte Filmteam erkrankt. Behindert jemand absichtlich die Dreharbeiten?

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Blanck, Ulf

Geisterjagd in Palma

Die Feriendetektive sind unterwegs nach Palma, um ein neues Abenteuer zu erleben, auch wenn ihre Eltern nur einen ganz geruhsamen Urlaub verbringen wollen.