u.a., Mack

Sherlock Holmes & Die Baker-Street-Bande

London im Jahre 1889: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes ermitelt im Fall einer verschwundenen Chronik des Königshauses. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Tod dreier Hochseilartisten? Holmes bittet die Baker-Street-Bande um Hilfe, seine Augen und Ohren in den Straßen und Gassen der Stadt. Die elternlosen Jungen leben in bitterer Armut. Ihr Mut und ihre Gewitztheit führen den Detektiv zum Erfolg.

Slee, Carry

Starr vor Angst

Als Sander feststellt, dass seine Freunde Chris und Maarten in die falschen Kreise geraten sind, steckt er selbst schon tief mit drin. Er kann sie nicht mehr aus dem Ring der Gewalt zurückholen, bleibt untätig und gerät in den Verdacht einen Rollstuhlfahrer und einen kleineren Jungen verletzt zu haben. Als er dann doch die Polizei informieren will, gerät er selbst in Lebensgefahr.

Nevis, Ben u.a.

Stadt der Gespenster

“Stadt der Gespenster” ist ein Sammelband aus drei Einzelbänden. Die kalifornischen Teenager Peter, Bob und Justus ermitteln mit ihrem Detektivclub “Die drei ???” in den Fällen der Entführung eines reichen Spieleverlegers, der Bedrohung einer Profi-Skiläuferin und des Todes einer Disco-Besucherin.

Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Die Schüler Justus, Bob und Peter betreiben in Rocky Beach, Kalifornien ehrenamtlich eine Detektei. Im vorliegenden Band der Reihe kommen sie einem Dieb auf die Schliche, der historische unterirdische Gänge für seine Raubzüge nutzt.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Der 12-jährige Meier und seine umschwärmte Mitschülerin Mona verhindern, dass Klausi einen Ladendiebstahl begeht, um in Nikos Bande aufgenommen zu werden.

Sonnleitner, Marco

Die geheime Treppe

Peter, Bob und Justus sind der Detektivclub “Die drei ???” und leben in Rocky Beach an der amerikanischen Westküste. Im vorliegenden Band stoßen sie auf den mysteriösen Geheimbund der “Löwenritter”.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Schüler Rustan gründet im Stockholm der 50er Jahre im Kettenbriefverfahren einen Detektivclub, die Liga der Unsichtbaren. Wieder erwarten gelingt es dem zusammengewürfelten Haufen tatsächlich, einen Einbrecher dingfest zu machen.