Stellmacher, Hermien

DIE SCHMUGGLER

Linus, Uli, Paul und Emma haben einen neuen Fall: Diesmal ermitteln sie in einem großen Hotel und sind Diamantenschmugglern auf den Fersen. Dabei geraten sie in Gefahr, denn mit Hehlern und Verbrechern ist nicht zu spaßen. Was mit harmlosen Plüschtieren begann, wird zu einem gefährlichen Einsatz. Wie gut, dass Pauls Oma als Taxifahrerin alle Straßen kennt und in Funkverbindung zur Polizei steht. So kann den Spürnasen noch rechtzeitig geholfen werden.

Nightingale, C.Z.

Ich hab dich gesehn

Caryn hat beobachtet, wie eine Gruppe vermummter Gestalten einen pakistanischen Jugendlichen ins Koma prügelt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Doch Caryn bekommt Angst um ihren kleinen Bruder. So beginnt ein Katz- und Mausspiel..... Ein Roman, der die Augen öffnet!

Mord auf dem Hochseil

Die berühmten Hochseilartisten “The Amazing Zalindas” kommen - wie es scheint - bei einem Unfall ums Leben. Doch wie kann es sein, dass diese routinierten Trapezkünstler bei einer Vorstellung einfach so vom Seil stürzen? Für Sherlock Holmes ist schnell klar, dass es sich dabei um einen Mordfall handelt, den er nicht ohne die Hilfe der Baker-Street-Boys lösen kann.

Vollenbruch, Astrid

Die drei Fragezeichen. Pfad der Angst

Peter, Justus und Bob sind wieder auf Verbrecherjagd. Dieses Mal wird die bahnbrechende Erfindung eines Erdbebenforschers gestohlen. Die drei Detektive sind der Aufklärung schon ganz nahe, als sie in eine Todesfalle geraten. Ob am Ende die Gerechtigkeit siegt?

Marx, André

Die drei Fragezeichen und das versunkene Dorf

Justus, Bob und Peter haben einen neuen Fall. Sie wurden zu Hilfe gerufen von Darren, der als einziges Kind in einem Dorf voll alter Leute festsitzt. Zunächst denken die drei Detektive, dass sich der Junge nur langweilt, aber sein Bericht von einem seltsamen nächtlichen Leuchten im nahegelegenen Stausee weckt ihre Neugier, und so besorgen sie sich eine Taucherausrüstung.

Pfeiffer, Boris

Die Gruselfalle

Harry Baker ist - dank seiner eigenen Tarnkappe - unsichtbar, doch gerade deshalb kann er sich nicht vor den Gangstern schützen, die ihm seine Erfindung abjagen wollen. Er versteckt sich auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel und sucht die Hilfe der drei jungen Detektive.

Rosenboom, Hilke

Hund Müller

Es sind Sommerferien und Helmut langweilt sich. Für die Jungen, mit denen er gerne rumhängen würde, ist er nicht cool genug. Jetzt einen Hund zu haben, wäre super. Helmut kommt zu einem Hund, allerdings ist Müller alles andere als sein Traumhund. Müller trägt eine Weste, kann pupsen und mit seinen blauen Augen blinzeln. Zudem hat er eine Eigenart: Er findet Geldscheine. Damit zerrt Müller Helmut mitten in einen gemeingefährlichen Kriminalfall hinein.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Die drei !!! machen zusammen Urlaub in einem Zeltlager und werden dort in die Ermittlungen einer Straftat eingebunden.

Wich, Henriette

Skaterfieber

Kim, Franziska und Marie, die einen Detektivclub gegründet haben, stellen fest, dass sich ihr Engagement bereits herumgesprochen hat. Allerdings stören ihre Fans eher bei der Suche nach den Verkäufern gefälschter teurer Sportklamotten.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihre Familie haben eine Kreuzfahrt gewonnen! Da die meisten Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes nur Englisch sprechen, müssen auch Alina und ihr Bruder sich der Fremdsprache bedienen. Schnell schließen sie Freundschaften. Doch schon bald werden die idyllischen Ferien von merkwürdigen Zwischenfällen an Bord überschattet. Alina, Leon und ihre neuen Freunde stürzen sich Hals über Kopf in eine spannende Detektivgeschichte.