Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Stellmacher, Hermien

DIE SCHMUGGLER

Linus, Uli, Paul und Emma haben einen neuen Fall: Diesmal ermitteln sie in einem großen Hotel und sind Diamantenschmugglern auf den Fersen. Dabei geraten sie in Gefahr, denn mit Hehlern und Verbrechern ist nicht zu spaßen. Was mit harmlosen Plüschtieren begann, wird zu einem gefährlichen Einsatz. Wie gut, dass Pauls Oma als Taxifahrerin alle Straßen kennt und in Funkverbindung zur Polizei steht. So kann den Spürnasen noch rechtzeitig geholfen werden.

Mord auf dem Hochseil

Die berühmten Hochseilartisten “The Amazing Zalindas” kommen - wie es scheint - bei einem Unfall ums Leben. Doch wie kann es sein, dass diese routinierten Trapezkünstler bei einer Vorstellung einfach so vom Seil stürzen? Für Sherlock Holmes ist schnell klar, dass es sich dabei um einen Mordfall handelt, den er nicht ohne die Hilfe der Baker-Street-Boys lösen kann.

Vollenbruch, Astrid

Die drei Fragezeichen. Pfad der Angst

Peter, Justus und Bob sind wieder auf Verbrecherjagd. Dieses Mal wird die bahnbrechende Erfindung eines Erdbebenforschers gestohlen. Die drei Detektive sind der Aufklärung schon ganz nahe, als sie in eine Todesfalle geraten. Ob am Ende die Gerechtigkeit siegt?

Pfeiffer, Boris

Die Gruselfalle

Harry Baker ist - dank seiner eigenen Tarnkappe - unsichtbar, doch gerade deshalb kann er sich nicht vor den Gangstern schützen, die ihm seine Erfindung abjagen wollen. Er versteckt sich auf dem Schrottplatz von Justus’ Onkel und sucht die Hilfe der drei jungen Detektive.

Vogel, von

Vorsicht, Strandhaie

Die drei !!! machen zusammen Urlaub in einem Zeltlager und werden dort in die Ermittlungen einer Straftat eingebunden.

Bauer, Insa

In den Katakomben von Paris

Die vier Freunde besuchen Paris und beobachten sogleich einen Buchhändler, der sich sonderbar aufführt. Das wollen sie genauer unter die Lupe nehmen. Die vier City Agents erleben spannende Momente in Paris bis zum Auffinden einer heißen Spur und der Auflösung des Kriminalfalles in den Katakomben der Stadt.

Pfeiffer, Boris

Rückkehr der Saurier

Die drei ???-Kids Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews werden Zeugen der Entdeckung einer riesigen Ansammlung von Dinosaurierknochen in einer Höhle. Als jedoch sogar lebendige Dinosaurier auftauchen werden sie misstrauisch und kommen letztlich einem großen Betrugsversuch auf die Schliche.

Pfeiffer, Boris

Rückkehr der Saurier

Der Detektivclub “Die drei ??? Kids”, bestehend aus Justus, Peter und Bob, hat es im 31. Fall mit Betrügern und Dinosauriern zu tun. Eine Ölfirma will ihnen weiß machen, dass auf ihrem Gelände Dinosaurier leben. Doch “Die drei ??? Kids” decken auch diesen Fall auf und entlarven die Bertrüger.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Read, Anthony

Ein Detektiv verschwindet

London, Ende des 18. Jahrhunderts. Der 14-jährige Straßenjunge Wiggins und seine Freunde helfen Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Beschattung eines Verdächtigen. Der Fall wird gefährlicher und komplizierter, als alle Beteiligten zu Beginn denken. Gut, dass die Boys und Girls gut beobachten können und füreinander einstehen.