Gurian, Beatrix

Liebesfluch

Die Amerikanerin Blue aus Las Vegas tritt eine Stelle als Au-Pair-Mädchen im Odenwald an, um die Heimat ihrer Großmutter näher kennenzulernen. Mit den Zwillingen Bennie und Mia kommt sie gut zurecht, allerdings geschehen mysteriöse Dinge in diesem Haus. Oft sind die Kinder plötzlich krank und werden als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert.

Catran, Ken

Blue Lying

Mike Connors erzählt die Geschichte seiner Freilassung und versucht zu beweisen, warum er nicht der Mörder von acht Menschen ist.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Ferien mit Lisbeth, dieser Nervensäge - schlimmer kann es für Konrad nicht kommen. Doch dann erleben die beiden aufregende Tage, es gibt eine Tote und ein altes Familiengeheimnis.

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Nick und Finn sind Freunde, fast schon Brüder. Als Finn von einem Messerstecher bedroht wird und dieser dann wenige Tage später erschossen aufgefunden wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige. Finn flüchtet, weil er Angst hat ins Gefängnis zu kommen. Ohne Zögern stürzt sich Nick mit ihm in eine abenteuerliche Flucht, belügt seine Eltern und auch die nette Polizistin. Die beiden Jungen lernen Laura kennen, eine junge Studentin und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Sommer.

Witte, Manfred

Mein Freund, der Dieb

Philipp ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen. Der Neuanfang in der Schule ist besonders übel, bis Daniel ihm hilft. Philipp bemüht sich sehr um die Freundschaft mit Daniel, der irgendwie anders ist. Manchmal wundert sich Philipp schon und ein Verdacht keimt auf.

Bruheim, Magnhild

Keine Nachricht von Kami

Kami ist spurlos verschwunden. Trotz einer Vermisstenanzeige und intensiver Suche findet man Kami nicht. Bente beschließt sie, selbst zu suchen und und verfolgt Kamis Spur. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.