Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Bei der Biolehrerin der 4 Spürnasen wurde eingebrochen, das lässt Kalle, dem Anführer, keine Ruhe. Da Radieschen, ein anderes Mitglied der Bande, als Babysitter bei der Lehrerin eingestellt wird, nützt die ganze Bande das als Vorwand, um die Lehrerin zu besuchen und das Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie allerdings mit Babys näher in Berührung, als ihnen lieb ist, und es passiert viel Lustiges.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Lasse und Maja sind Freunde, Schulkameraden und führen gemeinsam ein Detektivbüro in der kleinen schwedischen Stadt Valleby. Diesmal tauchen gefälschte Geldscheine in der Stadt auf, und Lasse und Maja habe bald einen schlimmen Verdacht.

Lee, Dan

Jagd auf den Skorpion

Matt freut sich, dass sein Kampfsport-Team nach London reist, um dort in einem Wettkampf anzutreten. Er trifft seine Mutter und begleitet sie zu einem Empfang, wo ihr ein wertvoller (geliehener) Diamantschmuck gestohlen wird.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda - Ein Stiefel voll Glück

Mathilda hat einen IQ von 157 und ist die Tochter reicher Pinkel. Oskar und seine Mutter haben nichts mehr außer einem Sparbuch mit 1342,80 €. Der Zufall führt die beiden im Gartenhaus von Opa Heinrichsen zusammen, zum Glück, kann man sagen, denn so können sie verhindern, dass die pingeligen Nachbarn den schrulligen Alten vergraulen.

Widmark, Martin

Das Mumiengeheimnis

Der Sommer ist da. Die Detektive Lasse und Maja hängen untätig herum, als plötzlich der ersehnte Kriminalfall auf- taucht. Im Museum ist eine ägyptische Mumie lebendig geworden und ein wertvolles Gemälde wurde gestohlen. Der Nachtwächter steht unter Schock und die Museumsleiterin hat einen Drohbrief erhalten. Die beiden Nachwuchsdetektive lassen sich im Museum mit einschließen, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.

Wagner, Anja

Caro, Lina und der Buchgeist

Die Zwillingsschwestern Caro und Lina finden in der Bücherei ein geheimnisvolles Buch, in dem der Geist eines Stadtschreibers gefangen ist. Mit der Unterstützung eines seltsamen alten Mannes in der Stadtbücherei schaffen es die beiden, einen geheimnisvollen Schlüssel zu finden und den Fluch aufzuheben.