Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und der Meister des Todes

Die drei ??? besuchen an ihrer Highschool einen Kurs, in dem sie einen Horrorfilm, drehen müssen. Probleme gibt es mit dem Drehort, den sie selbst finden müssen. Schließlich dürfen sie in einem alten Haus drehen, das einem verstorbenen Schausteller, dessen Marionetten sich noch immer in dem Haus befinden. Als in der Nacht das Filmteam glaubt, dass das Haus von bösen Geistern heimgesucht wird, machen sich die drei ???, Justus, Peter und Bob, an die Arbeit, um das Geheimnis zu lüften.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt

In dem Buch "Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt" lösen Peter, Bob und Justus gleich zu Beginn des Romans einen Fall, in dem Baupläne gestohlen werden. Diese Aufklärung bringt die drei jedoch in höchste Gefahr, denn sie sind sehr einflussreichen und mächtigen Leuten in die Quere gekommen. Bei der Lösung des Falles spielen der bekannte Inspektor Sherlock Holmes, sein Gehilfe Dr. Watson sowie ihr Gegenspieler Moriarty eine wichtige Rolle.

Kindermann, Barbara

Die Räuber

Barbara Kindermann, Inhaberin des gleichnamigen Berliner Verlages, hat den 1781 erstmals anonym veröffentlichten Schiller-Text neu erzählt, Klaus Ensikat in seiner unnachahmlichen Art zahlreiche, meist ganzseitige Illustrationen dazu geschaffen. Und siehe da: Selbst nach fast 220 Jahren vermag uns diese Geschichte noch zu erreichen.

Lenk, Fabian

Gefahr am Ulmer Münster - ein Krimi aus dem Mittelalter

Was Detektive, meistens erwachsene Männer, zu tun haben, ist sicher bekannt: Sie decken Verbrechen auf. Kinder als Detektive? Kennen wir auch. Aber eine Katze als Detektiv ist schon etwas weniger gewöhnlich.

Doder, Joshua

Grk auf der Hot-Dog-Spur

Nun liegt auch das dritte Abenteuer von Tim(Timothy Malt) und seinem Hund Grk als Taschenbuch vor. Leser können mit Grk die verlockende Spur zur Würstchenfabrik von Mr. Wiener in New York verfolgen, denn Tim ist sich ziemlich sicher, dass der einen geraubten Kunstschatz, den goldenen Dackel, gestohlen hat. Bei der gefährlichen Verfolgung hilft die Schauspielerin Smith.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.