Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo hat es schwer, denn niemand glaubt ihm, wenn er von Trollen, Elfen und Drachen erzählt - außer vielleicht Valerie, der er zum Geburtstag ein blaues Tuch geschenkt hat. In dieser Geschichte freundet sich Theo mit Valerie an und er hilft dem kleinen Drachen Drafunkel.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Lang, Leoni

Hurrah, wir haben einen Drachen

Selbstverständlich gibt es Drachen, kleine wie große. Der kleine ist gerade aus dem Ei geschlüpft und wird nun von Pia und Tim entdeckt. Er darf (natürlich nur im Geheimen) bei ihnen bleiben - jedenfalls nur bis die große Drachenmama ihn endlich findet.

Bröger, Achim

Moritz entdeckt einen Stern u.a. Vorlesegeschichten

Moritz ist ein fanatievoller kleiner Junge, der von einerSsituation aus der Wirklichkeit ausgehend, Dinge und Ereignisse durcch Fantasie verändert.