Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Kuenzler, Lou

Ein hundenasengroßes Geheimnis

Immer, wenn Violetta ganz ganz aufgeregt ist, schrumpft sie zu einem winzigen Wesen. Im Alltag ist dies eine Herausforderung, aber manchmal ist es ganz praktisch, wenn man nahezu unsichtbar ist. Und dann gibt es noch zwei Probleme zu lösen- wie kommt Violetta zu einem Hund und wie kann sie verhindern, dass ihr Lieblingsonkel heiratet?

Kuenzler, Lou

Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta, 10 Jahre, will endlich Achterbahn fahren dürfen. Dazu muss man aber eine bestimmte Größe haben. Nun ist es endlich soweit. Oder doch nicht? Vor lauter Aufregung schrumpft Violetta und die Abenteuer beginnen.