Libenzi, Ermanno

Robin bei den Piraten

Robin lebt mit seinem Großvater an einer Küste in einem Leuchtturm. Eines Tages wird er zusammen mit der Dorfbevölkerung von der Besatzung eines englischen Kriegsschiffes gefangengenommen. Nachdem er von dort hat fliehen können, erlebt er gemeinsam mit Piraten einige spannende und lustige Abenteuer. Dabei trifft er auf legendäre Gestalten der echten und der literarischen Seefahrt, von Henry Morgan über Moby Dick bis zu Kapitän Nemo.

Shan, Darren

Mitternachtszirkus 4 - Das Schicksal der Vampire

Nachdem Darren und Harkat durch das Portal von Meister Schick getreten sind, finden sie sich in einer surrealen Zukunft wieder, in der ihnen eine Reihe von Aufgaben gestellt werden, an deren Ende das Wissen um Harkats Vergangenheit steht. Ausgestattet mit dem neuen Wissen können sie nun in der Gegenwart den Kampf gegen das Schicksal aufnehmen. Vor allem Darren steht vor einsamen Entscheidungen, doch schließlich kann er Schicksal wie Sal Schick ein tödliches Schnippchen schlagen…