McMaster, Minna

Louis Tannenbaum und der Weihnachtsengel

Louis kann Weihnachten eigentlich nicht ausstehen, besonders seitdem seine Eltern getrennt sind. Als aber Gabriele Marzipan, ein echter Weihnachtsengel, am ersten Dezember zufällig vom Himmel in sein Leben plumpst, wird er im Laufe der Adventszeit vom Gegenteil überzeugt. Gabriele lässt nicht nur ihn wieder an Wunder glauben und bringt Louis und seine gesamte Umgebung in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige sind auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem in unserer Gegenwart gelandet. Da bleibt keine Zeit für heilige drei Könige, denn sie begegnen allen möglichen Formen von Sternen in einer modernen Welt, die sie immer wieder auf die falsche Fährte locken. Ob im Verkehrsstau oder im Supermarkt, die moderne Welt gibt ihnen genau 24 Rätsel auf, die der Leser mit Hilfe der schlauen Kamele an jedem Tag der Vorweihnachtszeit lösen kann.

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Eine Geschichte um Leonie, der in der Weihnachtszeit plötzlich wundersam alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält 13 doppelseitige Farbfotos von winterlichen Arrangements, die mithilfe kurzer Rätselreime zu Suchbildern werden.