Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund der vom Himmel fiel

Mäc Körty ist ein grüner Langschwanztups vom fernen Planeten Tups, der aufgrund einer technischen Panne seines Digi-Dogs versehentlich auf der Erde gelandet ist. Dort lernt er Paul und seinen Opa kennen. Wie sich bald heraus stellt, haben die beiden gewaltige Probleme, und Mäc Körty sieht zwar aus wie ein stinknormaler grüner Hund, verfügt aber über ungeahnte Fähigkeiten, mit denen er ihnen unter die Arme greift.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Der neunjährige Anton befreit den Aromageist Theodor nach über 50-jähriger Gefangenschaft aus einem Wiener- Würstchen-Glas. Theodor kann eigentlich alle Aromen verbreiten, die ihm einfallen, doch nach der langen Inkubation im Würstchenglas erzeugt er nur noch Würstchenaroma. Anton ist begeistert, als ihm Theodor einen Handel vorschlägt. In Zukunft schmeckt für Anton alles nach seinen geliebten Wiener Würstchen, dafür erhält der Geist seine alten Fähigkeiten zurück...