Disney, Walt

Der König der Löwen

Der Löwenjunge Simba wächst unter der Obhut seines Vaters heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Es wird ein langer und steiniger Weg werden, der Simba vieles abverlangt. Seine lustigen Freunde Timon und Pumbaa begleiten ihn dabei. Ihr Einsatz, vor allem aber auch ihre sowohl muntere wie praktikable Lebensphilosophie "Hakuna Matata" = keine Sorgen, hilft ihm bei allen Schwierigkeiten. Schließlich muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das "Geweihte Land"...

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler wurde gelungen verfilmt und ist für Kinder ab 5/6 Jahren zu empfehlen.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Die ungekürzte Lesung von Cornelia Funke "Drachenreiter" ist die fantastische Geschichte eines kleinen Drachens, der sich auf den Weg zu einem besonderen Ort im Himalayagebirge begibt, weil die Menschen ihm sein Tal streitig machen wollen. Zusammen mit Schwefelfuss, einer Kobolddame will Lung, der kleine Drache zum Saum des Himmels fliegen, um endlich ungestört Leben zu können. Viele spannende Abenteuer und das Kennen lernen neuer Freunde erwartet den Zuhörer dieser Geschichte.