Atak,

Klassenfahrt

Acht Hamburger Studenten erinnern sich an ihre aufregendsten oder peinlichsten Erlebnisse während ihrer Klassenfahrten, die zumeist etwas mit den ersten Annäherungen ans andere Geschlecht zu tun hatten. Ihre Texte werden zeichnerisch in ganz unterschiedlichen Stilen von jeweils einer anderen Person umgesetzt. Alle Arbeiten sind schwarz-weiß gehalten.

Gownley, Jimmy

Amelia ist die Größte!

Nach der Scheidung ihrer Eltern beginnt für Amelia ein neues Leben in einer Kleinstadt. Mit ihren chaotischen neuen Freunden erlebt sie viele lustige Abenteuer.

Schneider, Hans-Peter

Seppis Tagebuch Pack mas!

Pack mas! ist der 4.Band in der Reihe "Seppis Tagebuch". Seppi ist inzwischen ein Achtklässler. Seine Clique, d.s. Kevin, Hansi, Merlin, Leon und Luis, hat ein neues Mitglied: Schacke-Line. Die Zusammenhänge werden dem Leser, der die vorherigen Bände nicht kennt, erst allmählich deutlich. Das verringert aber nicht den Spaß am Lesen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Flora liest eines Tages in ihrem Zimmer einen Comic ihres Lieblingssuperhelden Mister Blitz, als ein plötzlicher Lärm im Garten des Nachbarn sie aufschreckt. Sie beobachtet von ihrem Fenster aus, wie gerade ein monströser Staubsauger den Rasen absaugt und dabei ein rotes Eichhörnchen in Gefahr gerät. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und der Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte.

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt

Für Greg ist alles schon ziemlich klar, er wird einmal reich und berühmt sein, auch wenn sein Alltag momentan noch keinerlei Andeutungen in diese Richtung macht. Was genau Greg alles mit seinem besten Freund Rupert, seinen Eltern, seinem Bruder Manni oder anderen aus seiner Umgebung erlebt, erzählt er uns - ganz klar, nicht in einem Tagebuch, sondern in seinen Memorien und Gefühle schreibt man(n) da natürlich auch keine rein...

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch 5 Geht’s noch?

Erst hat Greg großen Krach mit seinem besten Freund und die Suche nach einem Neuen gestaltet sich äußerst schwierig, dann redet sein Vater nur noch von mehr Verantwortung, sein Onkel Gary heiratet zum 4. Mal, seine Großmutter kündigt ihm "das Gespräch" an und zwischen Pickeln, keinem Haarwuchs und Partys, die dann doch keine sind, muss er feststellen, das "Erwachsenwerden" vielleicht doch nicht so ganz sein Ding ist.

Davis, Jim

Garfield Gesamtausgabe 2008 bis 2010

Kater Garfield wohnt zusammen mit dem kleinen introvertierten Hund Odie bei Jon - einem ewigen Junggesellen, der diesen Zustand eigentlich gerne ändern würde. Seit Jahren ist er schon in die Tierärztin Liz verliebt, aber wie das in einer täglichen "Sitcom" nun einmal so ist - alles braucht seine Zeit. So hat der Garfield auch gern betitelt mit den Adjektiven "fett, faul und filosofisch" genügend Raum sich herablassend mit Odie zu beschäftigen oder gutes Benehmen zu üben...

Davis, Jim

Garfield Gesantausgabe 2006 bis 2008

Jon lebt mit seinem Hund Odie und seinem Kater Garfield zusammen. Er ist der ewige Junggeselle. Das soll nicht so bleiben, aber dazu gehören natürlich leider immer zwei… Doch manchmal liegt der erste Kuss näher als man denkt.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rockie und Fredo sind anders als andere Kinder. Es ist aber ein langer Weg, bis sie in ihrer Andersartigkeit zueinander finden.

Turrini, Peter

Manchmal ist ein Fasan eine Ente. Gespräche mit Theresa

Das Buch berichtet in Wort und Bild Gespräche des Autors Peter Turrini mit der vierjährigen Theresa. Was sich leicht und locker liest und anschaut, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als philosophischer Dialog der ganz besonderen Art.