Ignatow, Amy

Endlich beliebt!

Lydia und Julie sind beste Freundinnen und wollen nur eins: endlich erfahren, wie man wirklich beliebt wird. Dafür stellen sie bei den angesagten Mädels ihrer Schule einige Beobachtungen an und zeichnen sie in einem gemeinsamen Tagebuch auf. Doch was auch immer die beiden unternehmen, geht nach hinten los. Ihre Eltern sind ziemlich sauer und dann wird Julie auch noch von ihrem Mitschüler Roland angehimmelt. Darüber verlieren sie fast ihr Ziel aus den Augen und besonders auch ihre Freundschaft...

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt

Für Greg ist alles schon ziemlich klar, er wird einmal reich und berühmt sein, auch wenn sein Alltag momentan noch keinerlei Andeutungen in diese Richtung macht. Was genau Greg alles mit seinem besten Freund Rupert, seinen Eltern, seinem Bruder Manni oder anderen aus seiner Umgebung erlebt, erzählt er uns - ganz klar, nicht in einem Tagebuch, sondern in seinen Memorien und Gefühle schreibt man(n) da natürlich auch keine rein...

Kinney, Jeff

Gregs Tagebuch 5 Geht’s noch?

Erst hat Greg großen Krach mit seinem besten Freund und die Suche nach einem Neuen gestaltet sich äußerst schwierig, dann redet sein Vater nur noch von mehr Verantwortung, sein Onkel Gary heiratet zum 4. Mal, seine Großmutter kündigt ihm "das Gespräch" an und zwischen Pickeln, keinem Haarwuchs und Partys, die dann doch keine sind, muss er feststellen, das "Erwachsenwerden" vielleicht doch nicht so ganz sein Ding ist.

Davis, Jim

Garfield Gesamtausgabe 2008 bis 2010

Kater Garfield wohnt zusammen mit dem kleinen introvertierten Hund Odie bei Jon - einem ewigen Junggesellen, der diesen Zustand eigentlich gerne ändern würde. Seit Jahren ist er schon in die Tierärztin Liz verliebt, aber wie das in einer täglichen "Sitcom" nun einmal so ist - alles braucht seine Zeit. So hat der Garfield auch gern betitelt mit den Adjektiven "fett, faul und filosofisch" genügend Raum sich herablassend mit Odie zu beschäftigen oder gutes Benehmen zu üben...

Hergé,

Das Geheimnis der Einhorn & Der Schatz Rackhams des Roten

Das Geheimnis der Einhorn: Auf dem Flohmarkt ersteht Tim das Modell eines Segelschiffs, um das sich ein merkwürdiges Geheimnis zu ranken scheint. Schon bald sind ihm mehrere hartnäckige Sammler auf den Fersen, die die Einhorn in ihren Besitz bringen wollen. Der Schatz Rackhams des Roten: Tim und Kapitän Haddock haben das Geheimnis der »Einhorn« gelöst und wissen nun, wo sie den Schatz Rackhams des Roten zu suchen haben. Sie starten zu einer aufregenden Schatzsuche ins Karibische Meer.

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!

Jeltsch, Rebecca

Sternenstaub (Manga)

Der Manga "Sternenstaub" handelt von Miyu, die Raumschiffsingenieurin werden und das Weltall kennenlernen will. In einem geordneten, reichen Leben aufwachsend sehnt sie sich nach mehr Unabhängigkeit von ihren Eltern und ihrem Kindermädchen. Als Miyu dem Weltraumflüchtling Ace begegnet, beginnt ihr größter Wunsch plötzlich Realität zu werden-allerdings verfolgt von gefährlichen Verbrechern und begleitet von brenzligen Situationen sowie einer lästigen Rivalin.

Santschi, Simon

Jacky & Grimm - Tohuwabohu, Hundekuchen und Waldmeistertee

Jacky und Grimm sind beste Freunde. Gemeinsam erleben sie - nun, Alltag. Doch der hat es in sich. Vor allem bei den beiden Vierbeinern. Ein Comic.