Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf, was ist ein schwarzes Loch und woraus besteht die Milchstraße? Auch in diesem Buch erklärt die Maus verblüffende Kinderfragen auf einfache Weise.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Rusche-Göllnitz, Angelika

Musikinstrumente

Das Buch stellt über 50 Musikinstrumente vor und macht sie mit dem Hörstift BOOKii hör- und erlebbar. Der digitale Hörstift von Tessloff macht - in Zusammenhang mit entsprechend vorbereiteten Büchern - Texte und Illustrationen hörbar. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht zudem, eigene Texte, Musik und Geräusche aufzunehmen. Außerdem kann der Hörstift auch in Zusammenhang mit Smartphones, Tablets und Computern eingesetzt werden, um z. B. Videos anzusehen.

Oftring, Bärbel

Heimische Vögel

Mit diesem Buch können schon Kindergartenkinder heimische Vögel kennenlernen, wenn der dazugehörende Bookii-Hörstift gekauft wird (https://www.bookii.de/der-hoerstift/), der die Vogelrufe hörbar werden lässt und die Texte dazu ebenso, wie auch eigene Tonaufnahmen ermöglicht.

Humberg, Tim-Henning

Insekten. Kleine Lebewesen, große Vielfalt

Willst du mehr über Insekten wissen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich, denn es ist prall gefüllt mit den verschiedensten Insekten. Außerdem liest du sehr viel über ihre Lebensweisen.

Englert, Sylvia

Frag doch mal ... die Maus!: Meere und Ozeane

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus Wie schlafen Delfine? Warum ist Meerwasser salzig? Wie sind eigentlich die Fische ins Meer gekommen? Und viele weitere Fragen!

Tober, Heike

Frag doch mal ... die Maus!: Dinosaurier

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus*** - Wer hat den ersten Dinosaurier entdeckt? - Wieso hatte der Barosaurus so einen langen Hals? - Und warum sind die Dinosaurier ausgestorben?