Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt - Charles Darwins Reise um die Welt

Luca Novelli erhielt die Möglichkeit, Charles Darwins Reise mit der Beagle zu wiederholen. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte der Reise unter der Prämisse, dass Darwin die Reise heute mitgemacht hatte und Vergleiche zum 19. Jahrhundert anstellt.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Robert Scott, Ernest Shackleton und Roald Amundsen sind in die Geschichte eingegangen. Alle drei haben die Expedition zum Südpol gewagt. Eine gefährliche und spannende Reise in eines der letzten unerforschten Gebiete der Erde. Von diesen Expeditionen wird in diesem Buch erzählt. Im großen Format, überraschend, informativ und spannend.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Robert Scott, Ernest Shackleton und Roald Amundsen sind große Forscher und Entdecker. Zwischen 1901 und 1912 versuchten diese drei Männer mit ihren Mannschaften, zum Südpol zu gelangen. Hier wird die wahre Geschichte dieser furchtlosen Entdecker und ihrer Weggefährten bei der Erforschung der Antarktis erzählt.

Kessel, Carola von

Kinder dieser Welt

Dieses Buch, welches gemeinsam mit Unicef entstanden ist, beschäftigt sich mit den Lebensbedingungen aller Kinder auf der Welt.