Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prusse, Daniela

Mein erstes Feuerwehr-Buch

Die Feuerwehr bekommt einen Notruf und ist sofort zum Einsatz bereit. Am Einsatzort werden die Schläuche ausgerollt und angeschlossen, jeder weiß, was er zu tun hat. Der Brand wird gelöscht und die Menschen gerettet. Woanders gab es einen Unfall und der Abschleppkranwagen hebt das kaputte Auto auf die Ladefläche. Und auch bei katastrophenartiger Überschwemmung sind es wieder die Feuerwehrleute, die retten können.

Prusse, Daniela

Unterwegs mit der ABC Lok

Der Affe Anton setzt sich die Lokführermütze auf und klettert auf die Lokomotive. Dann kann die Fahrt durchs ABC ja losgehen.

Prusse, Daniela

Mia und Paul suchen den Frühling

Mia und Paul wollen wissen, ob der Frühling schon da ist. Dazu machen sie sich gemeinsam mit Dackel Pontus und einer großen Lupe auf die Suche nach Spuren des Frühlings. Im Blumenbeet hören sie auf einmal ein summen und brummen. Wer das wohl sein mag ?

Prusse, Daniela

Unser Werkzeug

Lea und Paul wollen gemeinsam mit ihrem Vater ein Spielhaus bauen. Dabei kommen viele unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz, die auf einfache und verständliche Weise beschrieben werden.