Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Bley, Anette

Ich wünsche mir Zeit mit DIR

Kinder wünschen sich Puppen und Autos zum Geburtstag und vom Weihnachtsmann. Aber kann man sich auch Zeit wünschen?

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Mueller, Dagmar H.

Pitti Pechvogel - und das Glück

Pitti Pechvogel hat immer Pech. Ob ein Wochenende bei Siggi Glücksschwein daran wohl etwas ändern kann?

Gute Reise, kleiner Fisch

Das Goldfischglas wird von der Katze umgekippt. Das Wasser samt kleinem Fisch fällt ins Waschbecken. Von dort tritt der Fisch seine Reise durch die Kanalisation, die Kläranlage, den Bach, Fluss, das Meer an. Im Meer warten andere Gefahren auf den kleinen Fisch, bis er, hochgeschleudert von der Möwe, in einer Wolke landet und am Kreislauf des Wassers teilnimmt. Letztendlich landet der Fisch in einer Sprudelflasche.

Gibert, Bruno

Gute Reise, kleiner Fisch

Ein kleiner roter Fisch geht auf die Reise und folgt dem Kreislauf des Wassers, bis er in einer Wasserflasche wieder bei den Menschen ankommt. Da seine Geschichte nur aus den Bildern ablesbar ist, wird der Betrachter zum Erzählen animiert.

Calí, Davide; Bougaeva, Sonja

Wanda Walfisch- dick und rund

Das Mädchen Wanda schämt sich ihrer Körperfülle. Wenn sie ins Wasser springt, schlagen die Wellen hoch und die anderen Mädchen lachen sie aus. Aber sie bewältigt ihre Bedenken.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte, wie ausgerechnet der kleine Weihnachtsmann der neue Oberweihnachtsmann wurde.

Landa, Norbert

Wir sind der Schrecken aller Monster

Ente hört eines Nachts ein Geräusch unter ihrem Bett. Ihr Hilferuf erreicht zunächst Schweinchen, dass Rat und Hilfe bei dem starken Bären, dem lauten Wolf und der klugen Eule sucht. Alle sind sich einig: Unter Entes Bett sitzt ein Monster und sie muss gerettet werden. Entschlossen rücken sie mit allerlei “Waffen” dem Monster auf die “Pelle” um Ente zu retten.

Calders, Emma

Tagträume - Stickerbuch

Ein Kunst- und Bilderbuch von der erfolgreichen Grafikdesignerin, Künstlerin und Kinderbuchautorin Emma Calder für junggebliebene Erwachsene, die ihrer Umwelt auf besondere Art ihre Stimmung mitteilen möchten.