Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Riordan, Rick

Band 2: Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung

Im zweiten Band vom Erfolgsautor Rick Riordan "Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" muss sich Apollo weiterhin als pickeliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber jetzt weiß er, wie er seine Unsterblichkeit zurückerlangen kann. Mit seinem Freund, dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach dem Höhenorakel zu suchen. Nur sein Gegenspieler, der römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter wollen ihn mit allen Mitteln daran hindern.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium (Band 1)

William Wenton hat eine besondere Gabe. Er kann in kürzester Zeit Rätsel lösen, die für andere unlösbar sind. Er liebt Mathematik über alles. Doch seine Eltern fördern diese Gabe nicht, sondern versuchen ihn von allen Rätseln fernzuhalten. Als die Unmöglichkeitsausstellung in seiner Stadt gastiert, schmuggelt er sich hinein und kann tatsächlich den unlösbaren Code knacken. Daraufhin wird er von seinen Eltern getrennt und kommt an das Institut für Posthumane Forschung.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton ist ein begnadeter Code-Knacker. Nachdem es ihm gelingt, die „Unmöglichkeit“ zu lösen, wird er entführt und ins „Institut für Posthumane Forschung“ gebracht. Hier muss er das Erbe seines verschwundenen Großvaters antreten und die Welt vor dem gefährlichen Luridium schützen. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers im Kampf gegen mächtige und gefährliche Gegner.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Suche nach dem geheimnisvollen Portal

Dies ist zweite, spannende Teil um William Wenton, der es diesmal mit einem geheimnisvollen Portal im Himalaya zu tun bekommt.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt

Was beschäftigt Jugendliche? Was ist ihnen wichtig? Was ärgert sie? Wovon träumen sie? Ganz individuelle Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in den Texten von Linn Skåber. Die Autorin hat zahlreiche Gespräche mit norwegischen Jugendlichen geführt, die sich ihr geöffnet haben. Gabriele Haefs hat die Texte ins Deutsche übertragen, sie wurden nun von Jugendlichen auf zwei CDs eingesprochen.

Skaber, Linn

Being Young. Uns gehört die Welt.

Dieses Hörbuch versammelt Erfahrungen rund um das Thema als Jungsein, Pubertät, erste Liebe etc. Die Texte wurden von der Autorin Linn Skaber selbst verfasst und von verschiedenen Sprechern einsprechen lassen.