Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - CD-Paket

CD-Paket passend zum gleichnamigen Buch. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe. Für die Hand des Lehrers.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Hol dir ein Gelb aus der Sonne

Ein Liederbuch für die ganze Familie.

Musik mit den ganz Kleinen

Musikalische Früherziehung für Kinder von 1 bis 4 Jahren.

u.a., J.S.Bach

In dulci jubilo - Weihnachtliche Musik für Trompete und Orgel

Die CD enthält 25 weihnachtliche Kompositionen verschiedener Komponisten für Trompete und Orgel.

Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Heine, Helme

Foxtrott

Das Fuchsmädchen Foxtrott macht Musik und zwar sehr laute. Die Eltern befürchten, dass sie damit bei Beutezügen Schaden anrichtet. Aber sie kann sich sogar dabei sehr nützlich machen.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Die erste Begegnung zwischen dem gehörlosen Johannes und Maria wird von Beiden so tief empfunden, dass es kein Zurückweichen mehr gibt, sondern nur noch Annäherung. Durch alle Schwierigkeiten hindurch gelingt es Maria, Johannes Musik wahrnehmbar zu machen. Sie begibt sich in seine Welt, ohne Geräusche, ohne Musik, lernt seine Sprache kennen und anwenden. Maria lebt in einer Musikerfamilie und ist selbst hoch musikalisch. Für sie ist es unvorstellbar, ohne Musik zu leben. Johannes lernt mit ihrer Hilfe tanzen und Musik "fühlen". Zwischen Beiden entwickelt sich eine Zwiesprache von solcher Feinheit und Intensität, dass ihr Auskommen ohne Laut und Klang Reichtum ist - nicht Mangel.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Der gehörlose Johannes und die musikalische Maria verlieben sich und versuchen in die Welt des anderen gelangen. Eine Fülle von Möglichkeiten der Ausdrucksformen außerhalb der "normalen" Zwiesprache entwickelt sich und die Frage, wer eigentlich behindert ist, erübrigt sich.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Der taube Johannes lernt Maria kennen, ein Mädchen, dessen ganzes Leben die Musik ist. Sie versucht mit allen Mitteln ihm, der nichts hört, die Musik als Erlebnis, als Erfahrung nahezubringen. Aber sie will auch spüren, wie seine Welt sich anfühlt. Sie macht ein gefährliches Experiment und beide erkennen schließlich, dass die Liebe und das Bemühen um den anderen der Weg zum anderen sind.

Ludwig, Christa

Blitz ohne Donner

Johannes ist 14 Jahre und taub. Die neuen Nachbarn sind Musiker, ihre 14-jährige Tochter Maria spielt Harfe, tanzt im Ballet und für sie ist für die Johannes' Taubheit schrecklich, da Musik ihr Leben bestimmt. Dennoch verlieben sich beide ineinander und suchen Zugang zur Welt des anderen, was nicht ohne Verletzungen geht.

Kiwitt, Ralf

Traumstunden für Kinder

Die Audio-CD enthält 5 ruhige und entspannende Instrumentaltitel, deren Länge jeweils um die 10 Minuten beträgt. Die CD stellt eine Ergänzung zum Buch “Snoezelen - Traumstunden für Kinder” dar, kann aber auch unabhängig davon sehr gut zur Entspannung eingesetzt werden.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

Das musikalische Märchen “Peter und der Wolf” erzählt, wie Peter mit Hilfe des kleinen Vogels den großen, grauen Wolf fängt, weil er mutig, klug und geschickt ist. Großformatige Bilder erzählen die Geschichte ebenfalls.

Prokojfew, Sergej

Peter und der Wolf

Qualität ist Qualität: Peter und der Wolf als Bilderbuch in der Fassung von 1958 in Bild und Schrift (dort mit leichten Zugeständnissen an die neue Rechtschreibung). Schön, dass es so etwas noch gibt.