Gifford, Clive

Geniale Powerpflanzen: Vorbilder für unsere Zukunft

„Geniale Power-Pflanzen - Vorbilder für unsere Zukunft“ heißt das Buch im Untertitel. Es geht um Erkenntnisse, die Wissenschaftler durch genaue Beobachtungen der Natur gewinnen und die ihnen Ideen für die Forschung liefern.

Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.

Teckentrup, Britta

Mutig

Durch poetische Bilder und Verse begleiten wir ein Kind auf dem Weg ins Unbekannte. Was macht die Angst mit uns und wie können wir mutig werden?

Schreiber, Chantal

Kurt. Irgendwas ist immer

Kurt ist ein Einhorn Widerwillen. Das ein Einhorn immer heldenhaft allen helfen muss, findet er ziemlich nervig. Am liebsten würde er in Ruhe ein Nickerchen machen aber irgendwas ist immer.

Seidell, Roel

Der Glücksstab

Der Glücksstab ist eine gefühlvolle Geschichte über die Kraft des Teilens.

Brandis, Katja

Der Fuchs von Aramir

Die mächtigen Familien der Hafenstadt Aramir sind mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen oder anderen Fabelwesen verbündet. Schlitzohr Devan löst als sogenannter Fuchs Probleme der Reichen und Mächtigen. Als plötzlich eine Intrige die Stadt in ihren Grundfesten erschüttert, steht plötzlich nicht nur Devans Zukunft auf dem Spiel.

von Kessel, Carola

Guinness World Records Für Erstleser Haustiere

Die Rekorde der Haustiere sind faszinierend und vielseitig. Willst du wissen, welche starken Tricks und sportliche Fähigkeiten so manches Haustier parat hat? Dann nur zu, beginne zu lesen!

Kiel, Anja

Mein Freund, der Superheld

Lenny wäre auch gern ein Superheld, wie sein neuer Freund Falk. Dann würde niemand mehr Angsthase zu ihm sagen. Aber so ein Superheld macht schon merkwürdige Dinge.

Bertram, Rüdiger

Leos Super-Tasche

Was für eine Tasche! Leo bekommt eine Schultasche mit Raketen-Antrieb. Mit dieser kann man einiges erleben und ganz nebenbei das Lesen üben.

Penners, Bernd

A wie Apfel, B wie Bär, das ABC ist gar nicht schwer - Lustige Reime zum Lesenlernen

Ich bin ein Adler, ruft das A. Ich fliege nach Amerika! Viele lustige Reime gepaart mit originellen Bildern zeigen dem Leser die Welt der Buchstaben und führen in das Lesen ein.