Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horncastle, Mona

Albrecht Dürer

In einer Kombination von Comics und erzählenden Texten, immer verbunden mit reichhaltigem Bildmaterial, zeigt dieses Buch wichtige Lebenssituationen des bekannten Malers und Grafikers Albrecht Dürer auf.

Rühle, Axel

Gigaguhl und das Riesen-Glück

Ein "Riesengedicht": ein unterhaltsames, lustiges "Versepos" über einen freundlichen Riesen, der zufrieden und glücklich in der Natur lebt. Da er seit Ewigkeiten wach ist, wird er eines Tages so müde, dass er viele hundert Jahre schläft, und in dieser Zeit bauen Menschen eine Stadt auf seinem Rücken. Das führt natürlich zu einer gefährlichen Situation, denn was passiert, wenn er wach wird und sich aufrichtet?

Horncastle, Mona; Yelin, Barbara

Vincent Van Gogh

Vincent van Gogh, seine Sonnenblumen und viele seiner anderen Bilder kennt heute fast jeder. Zu seinen Lebzeiten war das nicht so. Erst nach dem Tod des Künstlers wurden die Werke populär. Der vorliegende Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war, und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Auf der Insel Ukerewe im Tanganjikasee ist nicht viel los und so ist der Alltag für Sam und seine Cousine Happy recht langweilig. Aber dann taucht eines Tages Papis aus dem Senegal auf und bringt neue Ideen mit. Schon bald werden die drei Freunde und lassen sich auf ein großes Abenteuer ein. Es gilt Geheimnisse um die Vergangenheit, um kaiserliche Silbermünzen und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken. Ob dem Trio dies gelingt?

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der Senegalese Sam ist gespannt auf den Neuen in der Klasse: Schnell werden er und Papis, der Junge aus Tansania, Freunde. Und schon bald geraten sie zusammen mit der Cousine Happy Ulisa (der das Buch den Titel verdankt) in ein Abenteuer, das jede Menge Überraschungen für sie bereit hält.