Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole – Ein Jahr voller Abenteuer

In 12 kurzen Episoden passiert, was so einem kleinen Igel und seinem Freund, dem kleinen Maulwurf Ole, so alles geschieht. Und das ist recht alltäglich: Nils sperrt sich z.B. aus, er entdeckt zusammen mit Ole den See. Schwierig wird es nur, gemeinsam im Schnee zu spielen.

Schmachtl, Andreas

Nils und Ole. Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, wacht aus seinem ersten Winterschlaf auf und will sofort die Welt erkunden. Mit seinen Eltern und dem Maulwurfsfreund Ole entdeckt er die Welt und die Jahreszeiten.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer Ein Uhrenbuch

Wann ist 6 Uhr morgens? Warum läuten mittags die Glocken? Wieso heißt es halb zehn? Juli Löwenzahn lernt die Uhrzeit kennen - fast nebenbei an einem Tag mit voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer

Mit diesem Buch kann man einen Tag mit Juli Löwenzahn verbringen und dabei die Uhr lesen lernen.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm

Ein lustiges Ein-Mann-Hörspiel, in dem der Frosch Hieronymus, als Mitglied der Königlich-Erkenntnisreichen Sozietät, an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnen möchte. Er nimmt die Bohne als Forschungsobjekt. Ein anderer Erfinderfrosch, der fiese Nick, versucht ihn auszuspionieren. Hieronymus schließt sich mit einem Kollegen, Professor Dr.Dr. Krött, zusammen, um gemeinsam eine Superbohne zu erfinden. Sie laden alle in den Garten ein, doch es kommt anders als gedacht.

Schmachtl, Andreas H.

Einfach unzertrennlich

Die Kirchenmaus Tilda nimmt, wie ihre Freunde, an einem Wettbewerb teil. Aber jeder arbeitet für sich allein und hat keine Zeit mehr für die Anderen. Wer wird wohl den ersten Preis gewinnen?

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein Freunde sind ein großes Glück

Josefine wünscht sich einen Freund. da sie aber keinen hat, träumt sie sich einen.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Juli Löwenzahn, der eigentlich Julius heißt, ist ein kleines Kaninchen, das in seinem jungen Leben viele neue Dinge lernen muss. Mit seinen Freunden, dem Fuchs, dem Igel, dem Frosch und der Ente erlebt er - wie auch seine kleinen Zuhörer - viele alltägliche Ereignisse. Doch alles Neue ist aufregend und spannend.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein zauberhaftes Hausboot Abenteuer

Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, bekommt von ihrem Großonkel Bob ein Hausboot geschenkt. Sie und ihre Freunde gehen sofort an Bord und ein neues Abenteuer kann beginnen.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole - Ein Jahr voller Abenteuer

Im Frühling lernt der kleine Igeljunge Nils den kleinen Maulwurf Ole kennen. Die beiden werden die besten Freunde und erleben im Frühling, Sommer und Herbst eine Menge miteinander, doch im Winter müssen sie sich leider eine Weile von einander verabschieden, denn Schnee ist weder Igel- noch Maulwurfwetter, aber der nächste Frühling mit all seinen Abenteuern kommt bestimmt.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole Ein Jahr voller Abenteuer

In der Reihe “Wir lesen zusammen” zum Vorlesen und ersten Selberlesen erzählt A. Schmachtl eine fantastische Tiergeschichte. Der Igel Nils freundet sich mit dem Maulwurf Ole an und erlebt ein Jahr mit dem Freund. Mit Leserätseln und Suchbild.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Audio-CD

Hieronymus Frosch ist - wie der Name schon sagt - ein Frosch, wenn auch kein gewöhnlicher. Als genialer Tüftler und Wissenschaftler auf der Suche nach Anerkennung macht er seinen menschlichen und tierischen Nachbarn allerlei Freude, und erstaunt auch seine Leser ein ums andere Mal.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Ein pfiffiger Tüftler löst durch tolle Ideen die kleinen Probleme des Alltags. Hieronymus Frosch - schon der Name ist lustig - lebt im Gartenhaus in einer kleinen Erfinderwerkstatt in Nachbarschaft mit Spitzmaus-Familie Wackernagel. Für die vielen kleinen Widrigkeiten des Alltags hat er nach kurzem, angestrengtem Denken die Lösung und setzt sie in eine neue Erfindung um.

Schmachtl, Andreas

Hieronymus Frosch

In seiner Erfinderwerkstatt tüftelt Hieronymus an den außergewöhnlichsten Maschinen und Automaten, aber das bleibt natürlich nicht verborgen und so versucht der fiese Mistfrosch Nick ihn auszuspionieren. Doch Hieronymus wäre kein echter Tüftler, wenn er das nicht zu verhindern wüsste.