Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

1716 - Jack Carpenter wächst in einem beschaulichen Dorf in Nordamerika auf. Da sein Vater der festen Überzeugung ist, sein 10-jähriger Sohn müsse noch so einiges sehen von der Welt, schickt er ihn auf eine große und folgenschwere Seereise, eine aufregende Fahrt im Zeitalter der Seeräuberei beginnt...

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium. Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem – nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe

In diesem Wissensbuch für Kinder sammelt sich nützliches und unnützes Wissen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen. Dank vieler ergänzender, spannender Informationen und anschaulichen Grafiken lädt das Buch zum ausgiebigen Stöbern und Schmökern ein.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Das große Wissenssammelsurium ist ein Buch, welches eine Vielzahl von Fragen beantwortet und viele faszinierende Fakten bereithält. In 30 anschaulich gestalteten Grafiken werden dem Leser die unterschiedlichsten Dinge sehr anschaulich dargestellt. Der Leser erhält unter anderem Wissen über Seemannsknoten, das Sonnensystem, die Wolken-Klassifikation, die Anatomie der Buchstaben, die Musik-Notation, die Körperorgane, die Aufstellung im Orchester und noch vieles mehr.

Platt, Richard

Spione - Codes, Agenten, Lauschangriff

Wenn Kinder sich für das Thema Spionage, Lauschangriffe etc. interessieren, dann sind sie mit diesem Buch bestens ausgerüstet. Es enthält in jedem seiner 32 Kapitel auf jeweils einer Doppelseite unglaublich viele detailreiche Informationen über Geheimdienste und ihre geschichtliche Entwicklung, illustriert und untermalt mit zahlreichen Grafiken sowie Fotos.

Platt, Richard

Mein Leben auf der Ritterburg

Wie sah eine mittelalterliche Ritterburg und das Leben in ihr aus? Ein Page schreibt in seinem Tagebuch alles auf, was er beobachtet und erlebt.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Das Buch zeigt spannende Geschichten von Ingenieuren und Erfindern, die durch Zufall auf die Lösung eines Problems gestoßen sind. Die Liste der Erfinder reicht von der Antike bis in unsere Zeit und macht mit Namen wie Archimedes und Galilei ebenso bekannt wie mit Thomas Edison, Otto Lilienthal oder vielen Erfindern unserer Tage.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

In "Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze" werden 35 Erfindungen und Entdeckungen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen erläutert sowie deren Erfinder vorgestellt.