Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

In diesem Buch wird nicht geblättert, sondern geklappt. So findet man schnell heraus, wessen Tier-Po am besten auf welches Klo passt. Mit den Klappen lassen sich alle Pos und Klos fröhlich miteinander kombinieren.

Moost, Nele

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke bereitet sich eifrigst auf das Weihnachtsfest vor.

Moost, Nele

Ritter Sockenherz und andere rabenstarke Geschichten

Der kleine Rabe Socke erlebt wieder so manches Abenteuer. Er schlüpft in die Rolle des Ritters Socke, bekommt Streit mit Eddi-Bär wegen dessen Dreirad und versucht durch eine List an die Schokolade als Belohnung zu kommen. Immer ist der kleine Rabe von sich selbst überzeugt, muss aber lernen, dass er dadurch auch so manches Mal auf die Nase fällt.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke erlebt acht neue Abenteuer mit seinen Freunden. Er baut einen risengroßen Turm, verschläft die Verabredung zum Ausflug, vertreibt den Winter oder stolpert in ein gruseliges Versteck.

Moost, Nele

Piraten Ahoi und andere rabenstarke Geschichten

Auf der CD befinden sich drei Originalhörspiele zur TV-Serie des kleinen Raben Socke. In der ersten Geschichte täuscht er eine Krankheit vor, damit er von Frau Dachs gepflegt wird. Er versucht trotzdem an der Fußballwaldmeisterschaft teilzunehmen, die er ganz vergessen hatte. In der nächsten Geschichte ist ihm mit seinen Spielsachen langweilig und er überlegt sich einen listigen Plan. In der letzten Geschichte sucht er mit seinem Freund Stulle ein goldenes Amulett.

Moost, Nele

Molli Mogel, Kleine Zauberin, verrate nichts!

Trude Täuschung versucht die kleine Zauberin Molli Mogel dazu zu bringen, einen ihrer Freunde zu verraten. Molli würde dadurch das Recht zu zaubern verlieren.

Moost, Nele

Molli Mogel - Kleine Zauberin ganz groß

Molli möchte so gerne eine große Zauberin werden und schaut darum heimlich in das verbotene Zauberbuch der erwachsenen Hexen. Natürlich wird sie erwischt und bekommt ein Jahr Zauberverbot. Dass ihr in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, dafür sorgen ihre Freunde und Nachbarn, die sie immer wieder in turbulente Abenteuer verwickeln. Und außerdem gibt es da noch die gemeine Trude Täuschung, die nichts unversucht lässt, um Molli in immer neue Schwierigkeiten zu bringen.