Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Unsere kleine Insel

Nele und ihre Geschwister waren anfangs wenig begeistert aus Köln auf eine kleine Insel mitten in der Nordsee zu ziehen. Und doch entdeckt vor allem Nele bald den Charme ihrer neuen Umgebung, denn den Kindern auf der Hallig wird nie langweilig.

Bertram, Rüdiger

Unsere kleine Insel

In "unsere kleine Insel" erzählt das Mädchen Nele von ihren Abenteuern auf einer kleinen Hallig, auf der Nele nach einem Umzug von Köln dorthin mit ihrer Familie lebt. Ein schönes Buch zum Vorlesen bzw. Selbstlesen auf Grundschulniveau, welches die Schönheiten und Besonderheiten des Alltags betont.

Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Schweine sind auch nur Menschen! Dies trifft ganz besonders auf verliebte Schweine zu- auch wenn sie wie in diesem Fall lediglich in sich selbst verliebt sind!

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Der stark vereinfachte biblische Text von Jona und dem Wal in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Arche Noah

Der stark vereinfachte biblische Text vom Bau der Arche in Kurzform, aufbereitet für kleine Kinder.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Auf sieben festen Papp-Doppelseiten (Format 27 x 20,5 cm pro Einzelseite) wird in sanften Farben, einfachen, kurzen Sätzen und stillen Bildern die Weihnachtsgeschichte für Kleinkinder ab 3 Jahren nacherzählt.

Lindermann, Karin

Die Schöpfungsgeschichte

Lindermann erzählt in Bildern und wenig Text die Schöpfungsgeschichte nach Genesis.

Kaiser, Jan

Das dauert noch ein bisschen

Was Bo noch nicht weiß, er bekommt ein Geschwisterchen. Seine ältere Schwester gibt ihm ein Rätsel auf, das ihm die frohe Botschaft näher bringen soll.

Nagelhus, Helene

Immer was los bei Emma & Oskar

Die Zwillinge Emma und Oskar sind 9 Jahre alt. Sie leben auf einem großen Bauernhof und erleben dort und in der Umgebung viele Abenteuer. Vor allem durch ihren Vater und seiner engen Verbindung zur Natur erleben sie die Welt anders als Stadtkinder. Sie kommen auf ausgefallene Ideen, lassen Kaninchen fliegen oder legen gemeinen Vogeldieben das Handwerk.

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer

Emilia, die Tochter des Leuchtturmwärters, soll in das „schwarze Haus“ umziehen, um dort sieben Jahre lang die Schulden ihres Vaters abzuarbeiten. Zudem soll es in dem gruseligen Haus ein Monster geben. Doch der Wahrheit um dieses Gerücht kommt Emilia eines Tages auf die Spur.