Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Die beiden Olchikinder fliegen im Auftrag von Professor Brausewein auf ihrem Drachen Feuerstuhl nach London, um dem Olchidetektiv Mister Paddock, der in der Kanalisation lebt, einen technischen Wunderschirm zu überbringen. Hier erwarten sie spannende Abenteuer, als sie Mister Paddock helfen, einen gestohlenen Dinosaurier-Knochen wiederzufinden ...

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Die Olchi-Kinder finden ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Dieser ist krank, doch keiner weiß, was ein Drache braucht.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus

Wusstest du, warum der Hund mit dem Schwanz wedelt? Kannst du sagen, welches Getränk heute noch genauso viel kostet wie vor 50 Jahren? Solche und ähnlichen Scherzfragen geht es mit Humor auf den Grund. Daneben kann man sich noch in der Deutung von eigentümlichen Zeichnungen üben. Egal, was man macht, am Ende steht sicher ein Lacher!

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus? Die witzigsten Scherzfragen aller Zeiten

Umfangreiche Sammlung von Scherzfragen, sortiert nach unterschiedlichen Themen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

In diesem Buch findet man viele Scherzfragen - für jeden Anlass.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Bei Großfamilie König - 6 Kinder, berufstätige Eltern, Oma Krummpiepen, Großvater Brömmelkamp und Tante Nana - geht es in der Vorweihnachtszeit drunter und drüber. Vieles muss koordiniert werden: Adventsbasar organisieren, Geschenke basteln, Plätzchen backen, ein Krippenspiel besonderer Art vorbereiten. Und nun wünschen sich Teddy und der Opa auch noch beide einen Hund - das ist ein Hund zu viel!

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

Ein Liederbuch mit CD zu den Geschichten der bekannten Olchi-Serie mit farbenfrohen Illustrationen.

Erhard, Dietl

Die Olchis im Land der Mammuts

Schluss mit Gemüffel in der Sommersonne auf dem olchigen Müllberg, denn Professor Brausewein kommt mit seinem neuen Flugoped angeflogen. Mit im Gepäck: ein genialer Mammut- Plan, der die Olchis zu spannenden Abenteuern ins eiskalte Land der Steinzeitjäger führt. Zurück in Schmuddelfing geht das Abenteur weiter, denn wenn plötzlich ein Mammut durch den Ort spaziert sind urkomische Momente vorprogrammiert.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Olchi-Opa, -Oma, -Mama und -Papa wollen am Abend schlafen, aber die Olchi-Kinder toben noch “schmutzmunter” herum. Als auch Olchi-Mamas Schlaflied nicht hilft, erzählt Olchi-Opa abenteuerliche Geschichten aus seinem Leben. Endlich schließen die beiden Kinder ihre Augen und sind eingeschlafen. Nur ärgerlich, dass sie fürchterlich schnarchen, so dass die Erwachsenen wieder keine Ruhe finden.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Bettzeit für die Olchikinder. Wenn das bloß so einfach wäre, sie zum Schlafen zu bringen.

Boie, Kirsten

Erzählt vom Angsthaben

Ein Buch über Angst und Mut.

Dietl, Erhard

Böse Witze

Erhard Dietl hat seinem Buch den richtigen Titel gegeben. Wenn man wirklich gemeine und fiese Witze sucht, wird man in dieser Witzesammlung unter Garantie fündig! Wahrhaft böse Witze!

Dietl, Erhard

Die Olchis und die große Mutprobe

In der Titelgeschichte müssen die Olchi-Kinder vom Todesfelsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Seife waschen, um zu Othellos Muschelbande zu gehören. Ein Hund auf der Müllhalde wird in der kurzen zweiten Geschichte „Die Olchis und der Schmuddel-Hund“ zum neuen Gefährten für die Olchi-Kinder.