Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern mit dem großen “Zauberbuch für Zauberinnen und Zauberer ab 100 Jahre” arbeiten. Leider ist sie erst 77 Jahre alt und hat keine Ahnung davon, dass ihr die Erlaubnis bereits erteilt wurde. In ihrer Ungeduld kommt sie auf allerlei dumme Gedanken.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel lernt jeden Tag etwas Neues. Heute will er am See schwimmen lernen. Vor lauter Ungeduld vergißt er, Schwimmflügel anzuziehen und rennt einfach ins Wasser. Zum Glück ist der große Bär gleich bei ihm. Danach hat Krümel erst ein bißchen Angst, dann kommen sie wegen eines aufkommenden Unwetters nicht mehr zum Üben. Aber zu Hause hat er eine gute Idee, wie er es doch noch lernen kann: in der Badewanne !

Moost, Nele

It´s All Mine! or 10 ways to get everything you want

Der kleine Rabe Socke klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Zum Schluß merkt er allerdings, dass sein Verhalten ganz schön einsam macht...

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Moost, Nele

Wie spät ist es?

Um 8 Uhr ist der Rabe wach, um 9 Uhr fliegt er zu Eddi-Bär. Weiter geht's um 10 Uhr in den Wald usw. Jede Stunde erlebt der Rabe Socke etwas Neues, bis er schließlich um 9 Uhr abends schlafen geht. Und die Uhr zeigt jede Stunde an, wenn sie, nach Vorlage, weitergedreht wird.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix - Socke ist einfach rabenstark!

Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Moost, Nele

Alles Wach

Die Einschlafgeschichte vom kleinen Raben Socke für Kinder ab 2 Jahren – mit Funkelsternen auf dem Cover.

Moost, Nele

Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten

Es handelt sich um eine CD mit drei Hörspielen. Die Gesamtlaufzeit beträgt etwa 47 Minuten. Die Originalhörspiele sind mit bekannten Stimmen unter anderem von Anna und Nellie Thalbach u.v.a. begleitend zur TV-Serie produziert worden. Die Kurzgeschichten tragen die Titel "Der Waldgeist", "Die Wunscherfüllkiste" und "Haltet den Dieb!". Kinderspezifische Themen werden durch sprechende Tiere, unter Berücksichtigung eines angemessenen Spannungsbogen, vermittelt.