Sperring, Mark

Das Sonnenblumenschwert

Der kleine Ritter möchte ein richtiges Schwert, das durch die Luft saust und mit dem er gegen Drachen kämpfen kann. Stattdessen bringt ihm seine Mutter eine Sonnenblume. Also spielt er damit, mit einem überraschenden Ergebnis.

Rothenberg, Jess

Weisst du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Als ihr Freund ihr sagt, dass er sie nicht liebt, stirbt die 15-jährige Brie an gebrochenem Herzen. Im Jenseits muss sie mit der Hilfe von Patric, einer verlorenen Seele, die fünf Stufen der Trauer: Verleugnung, Wut, Seelenhandel, Traurigkeit und Frieden durchleben. Erst danach findet sie die Wahrheit heraus: Jacob wollte sie nie verletzen, da er schwul ist und Patric, der im Jenseits 20 Jahre auf sie gewartet hat, ist ihre große Liebe in einem anderen Leben.