Duden-Verlag,

Tag und Nacht

Bilderbuch für kleine Betrachter mit Personen,Tieren und Gegenständen,die dem Tagesablauf zuzuordnen sind.

Auf der Baustelle

Spielerische Eindrücke von den Vorgängen in einer Baustelle

Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an!

Eine Geschichte gegen die Angst, zum Vorlesen

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist wiederda. Bobo möchte die Welt entdecken. Er erlebt das Fahren mit dem Bus, reist an das Meer, spielt im Schnee und erlebt das Weihnachtsfest. Alle Erlebnisse, die er hat, kann man hören. Sieben kleine Einschlafgeschichten, die ganz besonders die Kleinen begeistern werden.

Godon, Ingrid

Theos Schatzsuche

Was macht man wenn es regnet? Nur gut, dass Theo nicht allein ist. Mit seiner Freundin Erika geht er auf Schatzsuche. In einer großen Kiste finden sie alle Sachen, um sich als Seeräuber zu verkleiden. Sie bauen sich noch ein Segelboot und schon gehen sie auf Abenteuerfahrt. Den Schatz finden sie im Garten und verspeisen ihn zu dritt. Regentage machen Spaß.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen geht einkaufen

Jeden Samstag nach dem Frühstück gehen Karlchen und Papa einkaufen und jedes Mal fragt Mama, ob sie auch nichts vergessen haben. “Nein”, sagen Karlchen und Papa dann. Leider muss die Mutter den beiden doch etwas nachtragen.

de, BEER

Kleiner Eisbär komm bald wieder!

Lars, der kleine Eisb‰r, ger‰t in das Netz eines Fischtrawlers und wird an Bord gehieft. Hier lernt er die Schiffskatze Nemo kennen und erz‰hlt ihr sein Problem. Nemo verspricht, ihm zu helfen und im n‰chsten Hafen schleichen die beiden von Bord und finden ein Schiff, mit dem Lars nach Hause zur¸ckkehren kann.

Wandrey, Guido

FOLGE DER SPUR DURCH DAS SCHIFF

Lisa und ihr Onkel Max machen eine Schiffsreise. Sie wollen Lisas Oma besuchen. Das mitgebrachte Geschenk, ein Papagei fliegt davon. Ob sie den Vogel einfangen können?

Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Lins, Bernhard

Frohe Weihnacht, kleiner Riese

Der kleine Riese mag den Dezember. Er freut sich auf den Schnee, auf die gemütliche Wärme im Wohnzimmer und natürlich auch auf Nikolaus und auf Weihnachten. Neun kurze Episoden aus der Vorweihnachtszeit und von Weihnachten selbst werden erzählt und mit einem passenden Lied versehen.