Wilhelmi, Friederike

Endlich fängt die Schule an!

Der sechsjährige David fiebert gespannt seinem ersten Schultag entgegen. Er ist so aufgeregt, dass er kaum einschlafen kann, weil er befürchtet zu verschlafen. Wird er auch neben seinem besten Freund sitzen?

Roederer, Charlotte

In den Ferien

Endlich sind Ferien, doch was gehört alles in den Koffer und welche Ferienorte gibt es ? Das Bilderbuch zeigt den Kindern die verschiedensten Ferienorte, vom Strand bis in die Berge.

Till, Jochen

Fette Ferien

Tobias wird von seinem Vater in ein Ferienlager geschickt, obwohl dieser dazu nicht die geringste Lust hat. Doch nachdem er sich mit ein paar Jungen anfreunden konnte, ist der Aufenthalt auf einmal das reinste Vergnügen. Und als er schließlich auch noch Charlotte aus dem Mädchen-Camp kennenlernt, möchte er am liebsten gar nicht mehr nach Hause.