Sandkühler, Thomas

Adolf H. -- Lebensweg eines Diktators

Thomas Sandkühler, Professor für Geschichtsdidatik, legt mit diesem Band eine Biographie Adolf Hitlers für jüngere Leser vor.

Montgomery, Ross

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex will seinen Vater finden. Alles spricht dafür, dass der sich im Zentrum des "Verbotenen Landes" befindet, doch seit Jahrhunderten ist es niemandem gelungen, dorthin zu gelangen.

Camden, Steven

Press Play. Was ich dir noch sagen wollte

Ameliah findet beim Umzug eine alte Kassette. Die Stimme darauf kommt ihr bekannt vor. Einige Jahre zuvor bespricht der Junge Ryan eine Kassette für das Mädchen, das er liebt. Es ist die Kassette, die Ameliah in den Händen hat. Obwohl beide sich nicht kennen, ist die Kassette der Schlüssel zum Glück für beide.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Alltagsabenteuer erlebt Bobo Siebenschläfer in diesem Bilderbuch: mit Papa spielt Bobo am Bach, mit Oma Verstecken auf dem Dachboden. Oder Bobo räumt auf. Fröhlich geht es da zu!

Drews, Judith

Draussen

Draussen, in der Natur, findet man viele tolle Schätze, z.B. bunte Vogelfedern, glitzernde Steine oder schöne Muscheln. Außerdem kann man mit den Schätzen der Natur vielseitig spielen, bauen und basteln. Dieses Buch gibt dazu vielseitige Anregungen.

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere

Der 14-jährige Lukas muss mit ansehen, wie sein Vater durch einen Armbrustschuss getötet und seine Mutter als Hexe verbrannt wird. Doch echte Freunde helfen ihm bei der Suche nach seiner Schwester Elsa.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Frey, James

Die Hoffnung

Zwölf Kinder wurden allein wegen ihrer Herkunft ausgewählt, an einem Spiel zur Rettung der Welt teilzunehmen. Den ersten Teil haben einige überstanden. Wer wird Teil 2 überleben?

Roy, Carter

Die Kämpfer des Feuersiegels

Wenn Ronan Strongheart gewusst hätte, dass er Fechten, Klettern, Karate üben und all die anderen Überlebenstechniken nur deshalb lernen muss, weil er die Welt zu retten hat, dann hätte er mehr trainiert. Denn seine Gegner sind mächtig. Aber Ronan ist auch nicht auf den Kopf gefallen und so wird es ein langer Kampf, bei dem nicht klar ist, wer gewinnt.