Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

Chabon, Michael

Sommerland

Ethan Feld und seine Freunde spielen in einer Baseballmanschaft und müssen Abenteuer in anderen Welten, die neben unserer Menschenwelt existieren, bestehen. Die Existens dieser Nebenwelten werden durch den Kojoten und seine Heere von Dämonen, Donnervögeln und Riesen bedroht. Mit Hilfe von Basballwissen und -können wird der Kojote letztendlich besiegt.

Potowski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke ist Kapitän der U 16, einer Fußballjugendmannschaft in Gelsenkirchen. Seine Mannschaft hat ein wichtiges Freundschaftspiel gegen eine englische Mannschaft, das sie verlieren. Zur Revanche fahren sie nach Newcastle. Neben Fußball spielt Locke noch in einer Band Bassgitarre, für die Schule muss er auch einiges tun, und in seiner Klasse gibt es da ein Mädchen, das er wirklich sehr nett findet...