Franzke, Kim Laura

Picknickzeit und Himbeereis

Dieses Sommer-Buch versammelt schöne Geschichten, Gedichte, Lieder, Bastelanleitungen und Rezepte um den Sommer voll auszukosten. Darunter Beiträge von Paul Maar, Christine Nöstlinger, Erich Kästner, Christian Morgenstern.

Savery, Annabel

Fakt oder Fake?: Die Wahrheit über Survival Tricks

Ob eine Schlange giftig ist, siehst du an der Form der Augen und Bäume zu umarmen kann dein Leben retten! Stimmt das wirklich? Mit diesem „Survival-Buch“ erwarten dich spannende Fakten und ebenso viele haarsträubende Lügen rund ums Überleben in der Wildnis.

Orso, Kathrin Lena

Endlich Esel

Fast alle Kinder mögen Tiere, hören gerne Geschichten mit Tieren und können sich mit diesen identifizieren. Einen alten Esel, der ein neues Zuhause sucht, kenne die Kinder aus „Die Bremer Stadtmusikanten.“ In „Endlich Esel“ geht es um eine ähnliche Geschichte – nur ist es hier kein Märchen, sondern eine Geschichte, die so ähnlich tatsächlich passiert ist!

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

Neubauer, Anette

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Roboter

Ein Hörbuch, das es in sich hat! Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Funktionen von Robotern werden hier abwechslungsreich, kindgerecht und fundiert vorgestellt!

von Kessel, Carola

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Umweltschutz

Alles zum Thema "Umweltschutz"! Abwechslungsreich, informativ sowie altersgerecht präsentiert!

D´Arcangelo, Laura

Noch einer oben drauf

Auf Mamas Rücken reitet der kleine Ameisenbär durch die Landschaft. Aber er fühlt sich einsam und lädt deswegen ein Tier nach dem anderen ein, zu ihm nach oben zu klettern. Solange – bis der „Turm“ umfällt. Mit viel Spaß entdecken die Kinder Tiere und ihre Lebensweisen und können dabei zählen üben. Realistische Zeichnungen und ein Ameisenbär-Song sind Teil des lustigen Bilderbuchs für Kinder ab vier Jahren.

false

Tiere und ihre Superkräfte

Tiere sind echte Superhelden – wir staunen über ihre Kräfte und genießen die faszinierenden Illustrationen. Ein wissenschaftliches Sachbuch mit Fachbegriffen für Kinder ab acht Jahren, das bereits ab dem Vorschulalter angesehen werden kann. Es gibt viel zu entdecken - oder wussten Sie, dass der Dungkäfer bis in die Milchstraße schauen kann?

Schneck, Peter

Pete & Anton

Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Wie gelangt es auf unsere Nasenspitze? Und was passiert mit dem Wasser, wenn es durch die Wurzel von einem Baum aufgenommen wurde? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind schon mal gestellt hat oder noch stellen wird. Dieses Buch liefert die Antworten darauf, verpackt in einer niedlichen Geschichte!

Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.