Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Wiehle, Katrin

Mein großer Tieratlas

Kennst Du den Nashornvogel oder den Schneeaffen? Falls ja, wüsstest Du auch, wo diese leben? Nein? Ich auch nicht, aber eine gute Nachricht: Dieses Buch kann Abhilfe schaffen! Lerne viele verschiedene Tiere kennen und erfahre zugleich, wo sie auf der Welt zu finden sind!

Schneck, Peter

Pete & Anton

Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Wie gelangt es auf unsere Nasenspitze? Und was passiert mit dem Wasser, wenn es durch die Wurzel von einem Baum aufgenommen wurde? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind schon mal gestellt hat oder noch stellen wird. Dieses Buch liefert die Antworten darauf, verpackt in einer niedlichen Geschichte!

Korthues, Barbara

Gustav Pinguin ist unterwegs: Eine wimmelige Weltreise

Als seine Eisscholle abbricht, macht sich Pinguin Gustav auf eine abenteuerliche Weltreise.